Frauen sind sehr sprunghaft was ihre Frisuren angeht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Andrew Collinge, ein Stylist aus England, hat eine Befragung unter fast 3.000 Frauen durchgeführt. Dabei erfuhr er, dass eine Frau in ihrem ganzen Leben durchschnittlich 104 Frisuren ausprobiert, wobei sie sich meistens ihre Anregungen bei den weiblichen Prominenten holen. In einem Jahr wechselt eine Frau etwa zweimal ihre Frisur und dreimal die Haarfarbe, die beliebteste Wahl bei der Haarpracht ist derzeit eine Langhaarfrisur mit kurzem Pony und als Farbe ein dunkles Braun.

Doch warum sind Frauen so wechselhaft was ihr Haarstyling angeht? Dem Großteil der befragten Frauen wurde ihre alte Frisur einfach zu öde und sie wollten eine Veränderung. Durchschnittlich jede vierte Befragte gab an mit einer neuen Frisur ihren Stil verändern zu wollen und 40% bekamen mit einem neuen Haarschnitt mehr Selbstvertrauen.