Welcher Schnitt, wenn die Haare lang, aber sehr dünn sind?

Könnt ihr mir einen Haarschnitt empfehlen?
Ich habe meine Haare über Monate hinweg wachsen lassen...jetzt sind sie überschulterlang.
Das Problem: Leider sind sie sehr dünn und fisselig, was sogar ungepflegt aussieht.
Muss ich mein Haar jetzt wieder ganz kurz schneiden lassen?

Themen
Antworten (3)

Ich selbst habe das Problem auch und es wird daher empfohlen, die haare jede drei Monate minimal an den Spitzen zu schneiden, so reißt man sie sich nicht aus und sie wachsen trotzdem mit der Zeit (dauert zwar ein bisschen, aber egal).
Wenn du sie gar nicht schneidest werden sie stränig, filzig und splissig und das sieht echt nicht schön aus. Bei dünnem Haar sind die Voraussetzungen eben leider anders wie bei dickerem Haar :( Hoffe konnte etwas helfen.

Höchstens mit Schaumfestiger kann man versuchen dünnes Haar etwas voluminöser zu gestalten.

Langes dünnes Haar

Der Erfolg ist sicher schön, wenn man die Haare sich hat lang wachsen lassen. Aber leider sehen dünne lange Haare wirklich nicht gut aus. Einen Stufenschnitt kann man versuchen, aber das bringt leider auch nicht viel.

Besser ist es die Haare wieder kurz schneiden zu lassen, so sieht man dann wieder gepflegter aus und den Haaren tut das auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema