Gibt es eine ideale Frisur für ein "Vollmond"-Gesicht?

Ich habe ein richtig rundes "vollmondgesicht" und versuche, das beste daraus zu machen, was mir bisher leider noch nicht gelungen ist. Das fängt schon mit der haarlänge an. Sollte ich eine kurzhaarfrisur oder möglichst lange haare tragen. Bin für jeden hilfreichen tipp dankbar.
Liebe Grüße, Siba

Themen
Antworten (6)

Vielleicht sollte man die Haare aus der Stirn wegfrisieren, damit das Gesicht mehr in die Länge gezogen wirkt?

Haare nicht zu kurz schneiden

Ich habe auch ein ziemlich volles Gesicht und bin leider auch sonst nicht gerade schlank. Deshalb hatte ich die Idee, mir einen flotten Kurzhaarschnitt machen zu lassen in der irrigen Annahme, dass ich dadurch schlanker und sportlicher aussehen würde.
Ich möchte nur jeder Frau in derselben Lage davon abraten, es mir nachzumachen. Es sieht einfach nur lächerlich aus!

Warum ist es denn so schlimm, ein Vollmondgesicht zu haben? Ist es nötig, das durch eine bestimmte Art von Frisur zu verbergen? Es können doch nicht alle Frauen das Aussehen eines Windhundes haben! Außerdem gibt es bestimmt genügend Männer, die Frauen mit runden Gesichtern bevorzugen.

GabyMausi

Frisur für ein Vollmondgesicht

Wenn das Gesicht sehr rund ist, darf man die Seitenpartie nicht noch durch bauschige Haare betonen. Das Gesicht wirkt optisch schmaler, wenn die Haare oben am Kopf voller sind als an den Seiten.

Weder noch, sondern halblang, also etwa bis zum Kinn oder zur Schulter.

Du solltest auf jeden fall darauf achen, dass du keine Frisur wählst, die dein Gesicht zu sehr einrahmt, dadurch akzentuierst du deine Gesichtsform noch mehr.
Dementsprechend solltest du entweder längere haare oder kurze tragen, aber keine mittellange frisur oder bob ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema