Deutschland gewinnt die Friseur-Weltmeisterschaft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2010

In Sachen Haareschneiden und Haarstyling ist Deutschland die Nummer 1, das wurde bei der diesjährigen Friseur-Weltmeisterschaft in Frankreich deutlich. Das Team um Ann-Christin Klein (22), Kaiserslautern, setzte sich gegen seine internationalen Gegner durch. Vor allem bei den Herrenfrisuren konnte es glänzen, in dieser Kategorie holte die junge Friseurin sogar den Einzel-Weltmeistertitel. Die Baden-Württembergerin Daniela Haschka, ebenfalls 22, aus Mutlangen, konnte die Jury im klassischen Bereich überzeugen.

Ein weiterer erster Platz ging nach Baden-Württemberg, und zwar in der Kategorie Männer-Langhaarschnitt, die die 28-jährige Carmen Frey gewann. Insgesamt waren 45 deutsche Teilnehmer bei der zwei Mal im Jahr stattfindenden Challenge dabei.