Alle zwei Jahre findet die "Friseur-WM" statt - bunt, bunter, am buntesten

Von Cornelia Scherpe
4. November 2010

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk freut sich alle zwei Jahre darauf und auch für den Laien gibt es viel zu staunen.

Im Abstand von zwei Jahren findet die "Friseur-WM" statt, bei der die neusten Ideen und Trends vorgestellt werden. 2010 war wieder sehr bunt, graue Mäuse gab es nicht zu sehen. Da passend zur "Friseur-WM" dieses Jahr auch wieder Fussball-WM war, waren die Flaggenfarben diverser Nationen sehr oft auf den Köpfen der Models vertreten.

Besonders gern wurde mit Kontrasten gespielt. Wer einen dunklen Ton hat, der bekommt helle Strähnchen und umgekehrt. An der "Friseur-WM" nehmen dieses Jahr Friseure aus 50 verschiedenen Nationen teil und treffen sich in Paris, um ihre Ideen zu präsentieren. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks schickt gleich 45 Bundesbürger in die Metropole Frankreichs und hofft auf große Erfolge.