Ein faszinierendes Haarvolumen durch richtiges Föhnen zaubern

Von Claudia Barwich
12. November 2013

Etwas Geschick mit dem Föhn zu haben ist ein großer Vorteil. Glattes Haar dem jegliches Volumen fehlt, kann durch eine gute Technik beim Föhnen schnell zu einer Löwenmähne werden.

Nur mit einer Rundbürste und einem Föhn bewaffnet, wird dem platten Haar am Hinterkopf der Kampf angesagt. Bevor das nasse Haar jedoch zu Volumen kommen kann, ist es mit einem Handtuch durch Drücken von der übermäßigen Nässe zu befreien. Verzichtet wird auf beschwerende Shampoos und Pflegemittel!

Mit dem Root Boost von Maroccanoil schafft man es durch Aufsprühen, dass dem Haar Standfestigkeit verliehen wird. Nur auf den Ansatz der Haare sprühen und bei Bedarf noch in die Länge der Haare einen speziellen Volumen-Schaumfestiger auftragen.

Die unteren Haarpartien mit der Paddle-Bürste kämmen und dabei in Wuchsrichtung föhnen. Nachdem auch der mittlere Bereich so geföhnt wurde kommt die Rundbürste am Oberkopf zu ihrem Einsatz. Einzelne Strähnen müssen nun über die Rundbürste geföhnt werden. Mit einem Volumen-Haarspray als Abschluss, darf sich die Frau über ein phantastisches Haarvolumen freuen.