Zum Föhnen zum Friseur: Irre oder genial?

Von Katharina Cichosch
2. September 2014

Es soll ja tatsächlich Frauen geben, die sich beim Friseur lediglich die Haare stylen lassen - täglich, nicht nur zu besonderen Anlässen. Noch abgedrehter klingt dieser Trend, der in den USA längst dazu gehört: Blow Dry Bars, zu Deutsch etwa: Föhn-Bars, erfreuen sich riesiger Beliebtheit.

Hier kann Frau sich die Haare professionell waschen und föhnen lassen. Natürlich gibt´s dabei auch ein Styling nach Wunsch, trotzdem: Mit aufwändigen Flecht- und Hochsteckfrisuren hat dieser Trend nichts zu tun. Stattdessen werden die Mähnen zum Beispiel voluminös oder im Sleek Look geföhnt. Auch Wellen sind dabei möglich.

Nach etwa 30 bis 60 Minuten ist das Treatment vorbei. Viele Blow Dry Bars bieten spezielle Abonnements an, mit denen ihre Kundinnen mehrmals pro Monat oder auch Woche vorbeikommen können. Das Besondere: Haarschnitt und Co. werden in "echten" Föhn-Bars gar nicht erst angeboten. In Deutschland gibt´s noch nicht so viele Läden - aber der Trend könnte sich auch hier durchsetzen...