Haare waschen mit Dreadlocks

Hi ihr!

Ich würde gerne mal wissen, wie sich Leute die Dreadlocks haben eigentlich die Haare waschen. Ich habe nämlich mal gehört das das gar nicht so einfach ist, man die nicht häufig waschen darf, und wenn dann irgendwie auch nur mit Kernseife. Stimmt das wirklich? Das ist doch total unangenehm oder? Hat jemand von euch Dreads? Wie macht ihr das?

Antworten (4)

Dreadlocks müssen doch unangenehm sein. Die Kopfhaut juckt doch, wenn nicht regelmäßig gepflegt wird. Aber ich habe es auch schon gehört, dass Kernseife zum Erhalt des verfilzten Looks beitragen soll.

...genau verfilztes Haar braucht keine Pflege.

Deradlocks richtig waschen

Die verfilzten Haare bei Dreadlocks sind ja eh schon kaputt. Kernseife ist das beste für diesen Haartrend. Normale Shampoos machen die Haare weich und die Dreads könnten sich auflösen. Das wollen Leute, die sich soviel Mühe gemacht haben mit dem verfilzen bestimmt nicht. :-)

Sooo...

... kompliziert ist das alles garnicht. ;)

Man sollte sich generell (egal ob mit Dreadlocks oder nicht) Die Haare nur etwa einmal die Woche waschen. Jeder Dermatologe kann dir bestätigen, dass das für die Kopfhaut viel besser ist.

Bei Dreadlocks sollte man auf Conditioner verzichten, da diese dem Verfilzugsprozess entgegenwirken. Und verfilzte Haare will man ja haben als Dreadlocksträger. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema