Dreadlocks bei dünnen Haaren

Hey!
Ich hab ne Frage, und zwar möchte ich mir gerne dreadlocks machen lassen,
ich hab aber nicht gerade zu dickes haar, eher dünnere,
wie istn das dann? werden die dreadlocks schon richtig fest und "buschig" oder eher klein und herabhängend?
Meine haare sind etwas 35cm lang, soll ich lieber noch etwas warten?
wie lang werden die dreads voraussichtlich?
solidarische grüße

Antworten (1)
Feine Haare sind kein Problem...

Hallo Jule,

Menschen mit feinen Haaren habe meist dafür auch einige mehr ;). Nagelneue Dreadlocks sind voluminös und stehen ab. Mit der Zeit ziehen sie sich zusammen und werden härter, dünner und "legen sich". Man kann durch die Anzahl der Dreadlocks die man macht bestimmen wie dick der einzelne Dread werden soll. Es besteht auch die Möglichkeit Kunsthaar mit einzufilzen und so mehr Länge und Volumen zu erzielen. Das Kunsthaar wird in der eigenen Haarfarbe gewählt (auf Wunsch kann man natürlich auch Farbeffekt einbauen) und vom eigenen Haar nicht zu unterscheiden.

Gut gemacht Dreadlocks sind aber von Anfang an fest und man kann die Haare auch sofort waschen.

Die Mindestlänge für Dreadlocks liegt bei ca. 10 cm. Falls Du kein Kunsthaar mit reinarbeiten läßt, werden die Dreadlocks etwas kürzer als Dein offenes Haar.

Wir haben sehr viele Informationen und Fotos zu Dreadlocks auf unserer Homepage, schau doch mal vorbei: traumfrisuren.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema