Wie bekomme ich Dreadlocks?

Ich würde mir gerne Dreadlocks machen. Wie mache ich das am besten? Wie lange dauert das? Wie pflegt man diese Zöpfe? Ist es schwierig die wieder herauszubekommen?

Antworten (3)
Hi

Der erste Beitrag widerspricht sich selbst und ist auch im großen und Ganzen Mist.

Dreadlocks bekommt man noch über einen sehr langen Zeitraum wieder raus. Wenn man Dreadlocks vernünftig machen lässt, dauert das schon seine Zeit, bei einem Profi in etwas 10 Stunden (Afro-Shops die dir in 3 Stunden ein "Dreadlocks"-Wachs-Gemisch wurschteln sind nicht zu empfehlen!)

Bewusst sollte einem sein, dass Dreadlocks eine wahnsinnig aufwendige Frisur sind. Es sei denn man steht auf den wuscheligen Stil. Aber die Pflege ist nicht so schwer zu lernen und wenn man diese nicht selbst übernehmen will, kann man sich an einen der bekannten Profis wenden. Da müsst ihr aber selber nach googeln, Werbung darf ich hier ja nicht hinterlassen. ;)

I just let it grow

Ich habe seit vielen Jahren Dreadlocks die auch wunderbar feat und filzig im Ansatz mitwachsen.Hier die Methode mit der ich es gemacht hab.
Als erstes hört ihr auf eure Haare zu kämen/
Durchstreift sie nach der Wäsche oder Morgens mit den Fingern das viele Strähnen entstehn.Du bräuchtest ein zwei Freunde die dir helfen, las dir rastas flechten und verschliess sie durch rubbeln reissen wie auch immer und las es so du wirst sehn mehr hab ich nie gemacht.

HI

ACHTUNG:
zuerst mal wenn du erst mal deine dreadlocks drin hast
bekommst du sie nach ca. 4 Wochen nie wieder raus!!!!!!

2. am bsten machst du sie selbst bzw. frag doch freundinen oder nen freund!!

3.Bis du richtig gute dreadlocks hast vergeht 1 Jahr, erst dann sind sie richtig
verfilzt und fest!!

Viel Erfolg !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema