Wie teuer sind Dreadlocks?

Hi ihr lieben,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit den Gedanken mir Dreadlocks machen zu lassen. Habe mich aber noch nicht erkundigt wie teuer sowas ist und wie lange es dauert. Kann mir jemand was dazu sagen? Und gibt es eine Möglichkeit die Dreadlocks wieder zu entfernen ausser sie abzuschneiden?

Lieben Dank

Janina

Antworten (1)
Hängt von der Methode und der Anzahl und Länge ab ...

Hallo Janina,

Wie inder Überschrift schon erwöhnt, hängt das stark von der verwendeten Methode ab. Die schlechteste Methode sind die gefürchteten "Wachsdreads". Dabei werden im Prinzip die Haarsträhnen kurz antoupiert und dann mit viel Dreadwachs verklebt und der Kunden dann mit der Anweisung nach Hause geschickt die Haare mindestens 2-3 Monate lang nicht zu waschen. In den wenigstens Fällen werden es am Ende Dreadlocks. Die meisten Opfer dieser Methode geben schlicht und einfach auf. Diese Methode dauert nur 2 -3 Stunden.

Werden Dreadlocks im glatten Haar richtig gemacht, so bedeutet das je nach gewünschter Länge und Anzahl der Dreadlocks 8 - 20 Stunden Arbeit von routinierten Dreadexpertinnen. Die Haare werden dabei Ströhne für Ströhne in mühevoller Handarbeit verfilzt. Man hat dann anschließend sofort ansehnliche Dreadlocks und kann diese auch nach Belieben waschen.

Weitere Informationen, viele Fotos und auch Preise findest Du auf unserer Homepage: traumfrisuren.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema