Will meine Dauerwelle wieder loswerden

Beim letzten Friseurbesuch habe ich mich zu einer Dauerwelle überreden lassen. Ich finde das Ergebnis einfach nur noch schrecklich, dachte zuerst, ok daran kannst du dich gewöhnen, aber nach einer Woche will ich die Dauerwelle nur noch loswerden. Gibt es Möglichkeiten wie ich die selbst wieder wegbekomme oder muss ich deswegen wieder zum Friseur gehen?

Antworten (5)
Oléo-relax

Hey schnack 311
du kannst das produkt bedenkenlos verwenden. es hilft wirklich.

kleiner tipp noch von mir: wenn ihr eure haare liebevoll und gut gepflegt habt (mit dem öl, guten shampoos und conditioners und regelmäßigem spitzenschneiden beim friseur), könnt ihr eure haare färben (vorher lieber nur tönen, weil es sie sonst kaputt macht). das färben führt dazu, dass sie wieder etwas geschmeidiger werden und zieht die wellen erneut leicht heraus - sie sind nicht weg, aber man spürt einen unterschied. aber denkt daran, pflegt eure haare vorher gut!!!

Frage zu dem Kérastase das Oléo -Relax

Habe auch das Problem das ich meine Dauerwelle schrecklich finde und möchte dieses oben genannte Produkt probieren. Das ist ja eigentlich ein Produkt für definierte Locken (so steht es da), kann ich das dann mit zum glätten benutzen? Oder istr die Anwendung gemeint?

Tipps!

Hey,

also wenn ihr das Problem auch habt, sucht euch auf alle fälle keinen Friseur, der euch das zurück macht, denn das ist wahrscheinlich ein schlechter Friseur. eine Dauerwelle strapaziert euer Haar sehr, wenn ihr es dann erneut chemisch behandelt, ist die Gefahr, dass die Haare ausfallen und abbrechen sehr sehr groß.

Auch wenn eine Dauerwelle nicht weggeht, gibt es Möglichkeiten, sie sehr sehr gering zu halten. Kauft euch ein (gutes - am besten vom Friseur) Aufbaushampoo und eine Kur oder einen Conditioner (am besten in einer cremigen Konstistenz)! Dazu braucht ihr einen guten Hitzeschutz und ein gutes Glätteisen und eine große Rundbürste. Nun am besten jeden Morgen die Haare waschen und glätten, glätten, glätten, ...

Außerdem kann ich euch von Kérastase das Oléo -Relax empfehlen, das ist ein Öl, was eure Haare wirklich toll machen wird! Es ist nicht billig, aber die Investition lohnt sich wirklich. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen!!!

Nach wenigen Tagen sollte sich eine Veränderung einstellen!!!

Aber vergesst nicht, ihr müsst nun auch regelmäßig Spitzen schneiden gehen, denn die leiden einfach am meisten unter der Welle!

Viel Glück Mädels!

Dauerwelle rausziehen

Natürlich kann man eine Dauerwelle auch wieder rückgängig machen. Es ist derselbe Prozess nur ohne die Wickler, die Haare werden dabei glatt gekämmt.
Man sollte nur beachten, dass dieser Prozess das Haar genauso beansprucht wie die Dauerwelle selbst.

Dauerwellen

Du könntest deine Haare jeden Tag glattföhnen oder glätten, aber davon gehen die Dauerwellen nicht weg.
Aber der Coiffeur könnte sie dir wegmachen. Und wenn du nicht wieder zum selben Coiffeur möchtest, dann geh doch zu nem Anderen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema