Kann man eine Dauerwelle selber machen?

Ein Friseurbesuch kostet mittlerweile ja ein halbes Vermögen und wenn man dann noch Extrawünsche hat, kann man es kaum noch bezahlen. Ich möchte aber auf meine Dauerwelle nicht verzichten, kann ich sie mir auch selber machen oder ist das zu riskant?

Antworten (3)

Nach einer Dauerwelle beim Friseur habe ich (Mann) mir jetzt schon vier mal selber Dauerwelle gemacht. Hat alles bestens geklappt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Habe die Poly Lock Schaumdauerwelle verwendet.

Natürlich!

Eine Dauerwellenpackung kostet 6€, Wickler in verschiedene Stärken als Set 5€. Gibt Intensiv- und Softdauerwelle.
Dünne Wickler für extreme Krause, dicke Wickler (aus Plastik kaufen) für das langere Haar. Achte darsuf wenig Haare für die Wickler zu nehmrn. Wenn ich hier lsnge Haare lese(Schulter lang), amüsiere ich mich. Meine Haare sind 53 cm LANG. Gefärbt und Dauerwelle!
Auf den Verpackungen steht, dass man nach 20 min. einen Wickler mal aufrollrn doll, ob das Haar gewellt ist.
Meine Erfahrung: Egsl, wie lang das kdnge Hasr udt- 20min. einwirken lassen, ausspülen, mitgelieferten Schaum rauf, 10 min. eineirken, abspülen. Danach gilt;
Nur PH-neutrale Waschmittrl zur Haarwäsche nutzen, Wofacutan zBsp. oder Kernseife.
Lasst keine weitere Chemie sns Haar!
Modells haben irgrndwann einen Kurzhaarschnitt, weil denen Chemie ohne Ende reingeklatscht wird. Haar ist Horn. Also die schönstrn Haare sind in den ärmsten Ländern zu sehen, weil sie nur Hsndseite und Olivenöl haben.
Selbst ist die Frau. Dauerwelle wächst nur raus, der Geruch verfliegt erst nach Wochen. Im Regen keine Verabredungrn wahrnehmen. Und bitte hört auf stäbdig eure Haarspitzen zu schneiden. 1x nach 12 Monaten ist ok, ansonsten Spitzen mit Kokosöl einreiben. Männer wollen lange Locken, egal welche Farbe. 🌺

Dauerwellen

Ich weiss nicht ob man eine Dauerwelle selber machen kann, aber ich würde es dir nicht raten! Denn die Lockenwickler müssen sehr schön und richtig eingerollt werden, sonst wirds nicht schön. Aber es gibt ja auch Coiffeur-Salons die nicht so teuer sind....
Ganz alleine geht es nicht! Aber auch wenn dir jemand hilft würde ich es dir nicht empfelen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema