Bei feinem Haar: Volumenwelle oder Dauerwelle?

Ich möchte gerne meinen Typ verändern, was etwas schwierig ist, weil ich langes feines Haar habe. Deswegen habe ich überlegt, mir eine Volumenwelle oder Dauerwelle machen zu lassen. Mein Friseur meinte, solche Wellen wären für mein Haar unbedenklich. Wie kann ich mir eine Volumenwelle vorstellen? Und was ist eine Welle Volume Colour? Leider konnte ich keine authentischen Fotos im Netz finden. Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.

Antworten (4)
2 in 1

Ach, man macht sich auch mit ständigem Färben die Haare kaputt. Eine Colour Welle färbt die Haare zusätzlich! Kann man machen, wenn man nebenbei noch eine andere Farbe haben möchte. SO muss man nicht zwei Behandlungen hintereinander durchmachen.

Erstmal veruschen, mit einer anderen Frisur die Haare voluminöser zu machen! Das kann ein Stufenschnitt sein oder auch ein anderes Pflegeprodukt. Erst wenn auch das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sollte man sich daran machen, seine Haare dauerhaft zu schädigen. Denn ein Schaden ist es.

Große Wickler

Bei einer Volumenwelle kommen große Wickler zum Einsatz, die dafür sorgen, dass sich die Haare dauerhaft "aufplustern". Würde ich nur machen, wenn der Friseur sein ok gibt.

Hm, also soweit ich weiß, soll so eine Welle nicht bei feinem Haar angewendet werden, weil das die Haare extrem schädigt. Wüsste aber auch nicht, wieso Leute mit dickem Haar eine Volumenwelle bräuchten. ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema