Dauerwelle auf coloriertes Haar - ist das möglich?

Ich hätte gern gewusst, ob man eine Dauerwelle in getöntes Haar machen lassen kann.
Die Tönung wächst zwar jetzt raus und ich habe einen Ansatz, aber die Farbe befindet sich noch in den Spitzen - ca 15cm lang. Am Ansatz ist meine Naturhaarfarbe schon nachgewachsen, was zum Glück keinen großartigen farblichen Unterschied macht.
Aber getöntes Haar und Dauerwelle ist das möglich?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke Gruß Sabine37

Antworten (3)

Stimmt, gefärbte oder blondierte Haare sollte man von einer Dauerwelle verschonen.

Getönte Haare sind kein Problem, da die Tönung sich sowieso wieder rauswäscht.

Getöntes Haar und Dauerwelle

Wenn eine Farbtönung im Haar ist, wäscht sich diese Tönung raus und es ist ziemlich unproblematisch eine Dauerwelle in das Haar machen zu lassen. Anders sieht es bei einer Färbung aus, aufgrund der chemischen Verbindungen, der Färbung kann es zu einer Reaktion mit den Inhaltsstoffen bei einer Dauerwelle kommen. Bei einer Färbung sollte man die Finger von einer Dauerwelle lassen.

Bei einer Tönung ist es möglich ;-)

Ich glaube schon dass es geht, warum sollte es nicht gehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema