Trägt man heute noch Dauerwellen?

Hallo Leute!

Ich habe recht lange, blonde Haare und meine Freunde nerven mich seit Wochen damit das ich mir mal eine Dauerwelle machen soll. Angeblich würde mir das ja super stehen. Ich bin da aber sehr skeptisch, weil Dauerwellen doch irgendwie total altmodisch sind, oder? Was meint ihr dazu? Trägt man heute noch Dauerwellen? Ist das eigentlich schädlich für die Haare?

Antworten (3)

Hab mir letzte Woche ne Dauerwelle machen lassen und ich bin wirklich enttäuscht. Ich hab auch lange blonde Haare und die Dauerwelle ist wirklich schlecht geworden. Das hat insgesamt geschlagene 4 Stunden gedauert, weil das wiederholt werden musste. Die ersten Lockenwickler waren zu groß für die Länge meiner Haare. Beim zweiten Versuch hat es dann ein bisschen besser geklappt, aber wirklich schöne Locken vom Friseur sehen anders aus. Es wird ein bisschen besser, wenn ich nach dem Haarewaschen Schaumfestiger benutze, aber das ist eher Schadensbegrenzung...

Schade! :(

Würd bei blondierten Haaren die Finger davon lassen. Ob Dauerwelle, Volumenwelle oder Ansatzwelle, ist vom chemischen Standpunkt aus betrachtet alles das gleiche. Du kannst ja mal versuchen, die nassen Haare auf Lockenwickler zu drehen und sie dann trocknen zu lassen. Das Problem bei langen dünnen Haaren ist eben, dass da Locken automatisch nicht lang halten. Schicksal.

Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenwelle machen lassen. Die Locken sind danach wirklich super schön. Die Haare sind zudem nicht so angegriffen wie bei einer Dauerwelle. Die Locken sind schön groß und locker. Nach dem Haarewaschen massierst du am besten ein wenig Lockenschaum in die Haare und föhnst sie im Anschluss.

LG Marlie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema