Romantische Frisuren: So geht der Locken-Look aus dem Märchen

Von Laura Busch
28. Februar 2012

Einer der wichtigsten Frisuren-Trends für den kommenden Frühling und Sommer ist der Cinderella-Look. Darunter versteht man romantisch-verspielte Locken und Wellen, die entweder hochgesteckt werden, oder aber vom Hinterkopf ab offen herunterfallen.

Zu Beginn sollte man die Haare gut durchbürsten und vor der Behandlung mit dem Lockenstab ein Hitzeschutzspray einarbeiten. Das Deckhaar wird nun erstmal nach oben weggesteckt. Die untere Partie kann nun einzeln mit dem Lockenstab bearbeitet werden. Dann kommt auch das Deckhaar dran. Die gelockten Strähnen dürfen nun nicht mehr gekämmt, sondern nur noch in Form gezupft werden.

Nun kann man die Strähnen entweder einzeln mit Klemmen am Kopf feststecken, oder aber man fasst nur den oberen Teil zusammen, steckt diesen fest und lässt das restliche Haar wasserfallartig herunter fallen. Das ganze mit Haarspray befestigen und fertig ist der Trend-Look.