Ist schulterlanges Haar für Frauen mit Mitte 50 optimal, oder eher nicht?

Ich habe schon seit 20 Jahren schulterlanges Haar und bin jetzt Mitte 50.
Sollte ich mir mein Haar abschneiden lassen und eine Kurzhaarfrisur tragen?
Passt so langes Haar nicht mehr in meinem Alter? Was meint ihr?

Antworten (4)
Nicht drum kümmern, was man angeblich "sollte"

Meine Mutter sagt immer, sie ist zu alt um sich darum zu kümmern, was andere Leute sagen. Sprich, für solche Bedenken ist ihr die Zeit zu schade ;-) Aber im Ernst, es gibt kein generelles Kurzhaar-Gebot, warum auch? Es sieht eh jeder anders aus. Auch Mitte 50 darf man durchaus noch eine weibliche lange Haar-Mähne haben, machen Männer ja auch wie sie grade lustig sind.

Das kommt auf den persönlichen Stil, auf die Gesichtsform und natürlich auch auf die Struktur des Haares an, also ob es sehr dünn ist oder noch recht voll. Am Alter allein würde ich das niemals festmachen. Eine Kurzhaarfrisur sieht bei manchen Frauen ab einem gewissen Alter zugegeben frisch und sportlicher aus als lange Haare. Aber man kann das nicht generell sagen. Ich lasse mich von meiner Friseurin beraten und trage die Haare selbst etwas länger (mal mit, mal ohne Pony) weil ich das immer schon so hatte und ein eher rundliches Gesicht habe, das durch kurze Haare eher noch betont werden würde.

Haare und Alter

Frisuren sind kein Thema des Alters!
Es gibt keine Vorschriften, daß mit zunehmenden Alter die Haare kürzer zu tragen sind.
Wenn du schulterlanges Haar magst, dann bleib dabei.
Möchtest du kurzes Haar, dann laß' dir dein Haar abschneiden.
Es gibt auch Damen höheren Alters, die ihr schönes Haar ganz lang tragen.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt!

Ich finde man sollte die Frisur tragen die einem gefällt und sowas nicht vom Alter abhängig machen!
Wenn dir die Haare so am besten gefallen, dann lass die Frisur so, wenn du mal Lust auf was neues hast, dann probiers aus;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema