Kann man sich mit dicken Haaren einen Schnitt machen lassen, der für dünnes Haar ist?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will nächste Woche zum Friseur und habe eine tolle Frisur in einem Journal entdeckt. Das Model trägt diese Frisur ziemlich eng am Kopf, also ohne Volumen. Meine Haare sind aber extrem dick und voluminös -kann mir der Friseur diese Frisur trotzdem schneiden? Wie kann man meine Haare etwas dünner machen? Habt ihr eine Idee?
LG mellie80 und Danke.

Antworten (5)

Vielleicht geht der Schnitt ja nicht nur für dünnes Haar, und es ist nur zufällig ein Modell mit dünnen Haaren abgebildet

Vorher den Frisör fragen

Hallo, ein guter Frisör müsste sagen können, ob eine bestimmte Frisur zu einer Kundin passt oder nicht. Mal abgesehen von der unterschiedlichen Haarstruktur. Es ist ja auch so, dass diese schmalen Frisuren nur gut aussehen an sehr grazilen Frauen. Wenn man aber eher stämmig gebaut ist, sieht das völlig unpassend aus.

Wenn du die Haare ganz glatt fönst und mit Festiger und Spray am Kopf fixierst, dann könnte es klappen.

Haare dünner machen geht nicht

Man kann Haare nicht dünner oder dicker machen als sie nun mal sind. Haare werden höchstens durch hormonelle Einflüsse (Wechseljahre, Geburten usw.) oder aber schlechte Ernährung (Vitaminmangel) oder Krankheiten dünner.
Sei doch froh, dass du dicke Haare hast. Damit kann man viel mehr machen als mit dünnen Fusseln.

Hallo melli80, der Friseur kann dir diese Frisur natürlich schneiden, die Frage ist nur, ob sie dir dann auch steht. Gibt es die Möglichkeit, per Computer "anzuprobieren", wie dir dieser Haarschnitt stehen würde?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema