Kann man die Haare decolorieren, um die Naturhaarfarbe zurückzubekommen?

Ich brauche eure Hilfe, weil ich im Moment aussehe wie ein Streifenhörnchen.
Vor einiger Zeit habe ich angefangen, meine dunkelblonden Haare zu colorieren. Zuerst braun, dann noch dunkler und zum Schluß waren sie schwarz.
Ich bereue das jetzt und möchte meine natürliche Haarfarbe wiederhaben...
Geht das mit einer Decoloration?
Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir weiterhelfen?
Danke!!!
LG elisa_

Antworten (5)

Früher habe ich auch dauernd gefärbt und wieder umgefärbt. Heute lasse ich das und stehe zu meiner natürlichen Haarfarbe. (Jedenfalls solange, bis sich die ersten grauen Haare zeigen. Denn dann werde ich wohl auch färben müssen!) LG miau08

Vom Friseur dekolorieren lassen

Es gibt ja Entfärbungsmittel für den Hausgebrauch, aber damit macht man das Ganze unter Umständen nur noch schlimmer. Deshalb empfehle ich, einen guten Friseur aufzusuchen und den die Dekoloration vornehmen zu lassen.

@Greethe: Aber wie lange soll sie denn dann so rumlaufen? Das dauert doch Jahre, bis die Farbe rausgewachsen ist!

Farbe Rauswachsen lassen

Du ganz ehrlich, ich würde einfach gar nichts machen, sondern die Farbe rauswachsen lassen. Du hast jetzt so viel coloriert und deine Haare damit stark strapaziert, dass es Wahnsinn wäre, sie jetzt auch noch zu decolorieren und danach neu zu colorieren - denn das muss man tun, wenn die alten Pigmente erst mal raus sind.

Schwierig

Man kann die Farbe wohl bei bestimmten Friseuren wieder ein bisschen rausbekommen, aber das ist nicht ganz einfach und man kann nicht garantieren, dass es so wie vorher aussieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema