Was passiert, wenn man Haarfarbe aufbewahrt und sie am nächsten Tag verwendet?

Hallo! Ich habe mittelblondes Haar und möchte sie mir kastanienbraun färben. Allerdings wüßte ich gerne, wie der Farbton genau wird. Darum möchte ich die Farbe heute anrühren und eine Probesträhne einfärben. Wenn ich dann sehe, daß der Farbton ok ist, würde ich mir morgen die gesamten Haare färben. Meine Frage ist: Darf ich die Farbe wirklich heute anrühren und dann bis morgen stehen lassen.Oder verändert sich die Haarfarbe über Nacht? Kann mir jemand die Frage beantworten? Vielen Dank! LG Manulausi

Antworten (1)
Haarfarben aufbewahren

Haarfarben kann man nicht länger als eine Stunde aufbewahren. Die verschiedenen chemischen Stoffe die darin enthalten sind, gehen eine Verbindung miteinander ein und die Deckkraft der Farben ist dann nicht mehr gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema