4. August 2011
Wimpernzangen sind aus einem gut sortierten Kosmetiktäschchen nicht mehr wegzudenken. Sind diese kleinen Zauberwerkzeuge doch die einfachste Art, jeder noch so starrsinnigen Wimper den richtigen Schwung zu verpassen. Doch gibt es auch Nachteile bei einer Wimpernzange? Oder überwiegen die Vorteile klar?
Die Vorteile bei einer Wimpernzange überwiegen klar den Nachteilen. Denn im Gegensatz zu einer chemischen Veränderung der Wimpern ist eine Wimpernzange bei allen Wimpernarten einsetzbar. Es kommt nicht darauf an, ob die Wimpern, welche in Schwung gebracht werden wollen, kurz oder lang, dünn oder dick sind. Eine Wimpernzange biegt sie alle hin.
Und um die Qual der Wahl für die richtige Wimpernzange ein wenig spannend zu gestalten, gibt es diese Zangen in den unterschiedlichsten Ausführungen. Entscheiden sollte man sich hierbei für ein Exemplar, welches gepolsterte Backen aufweist. So wird die Struktur der Wimpern beim Umformen nicht geschädigt.
Ein weiterer Vorteil ist die tägliche Einsetzbarkeit der Zange. Hier gibt es keine Beschränkungen bezüglich der Dauer der Nutzung.
Als Nachteil sei zu erwähnen, dass die Wimpernzange nur bei ungeschminkten Wimpern verwendet werden sollte. Ist bereits Mascara auf den Wimpern, könnten diese durch das Umformen abbrechen. Deshalb: Immer vorher gründlich abschminken.
Und auch die relativ kurze Haltbarkeit des Wimpernschwunges gegenüber einer Wimpernwelle könnte als Nachteil ausgelegt werden. Allerdings kann man hier Abhilfe schaffen. Erwärmt man die Wimpernzange vor dem Einsatz, wirkt sie wie ein Lockenstab und verleiht den Wimpern einen länger anhaltenden Schwung. Die Wärme, die dann von der Zange an die Wimpern weitergegeben wird, ist dafür maßgeblich verantwortlich. Zum Erwärmen eignet sich beispielsweise ein Föhn besonders gut. Nur Vorsicht: Die Zange nicht zu heiß werden lassen. Berührt man mit einer zu heißen Zange das Augenlid, könnte es weh tun.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.
Lesermeinung schreiben |
HEUTE | |
![]() | WIMPERNZANGEN |
07.11.11 | |
![]() | WIMPERNZANGEN |
20.10.11 | |
![]() | WIMPERNZANGEN |
30.03.11 | |
![]() | WIMPERNZANGEN |
07.03.11 | |
![]() | WIMPERNZANGEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Wimpernzangen Forum

