Forum zum Thema Wimpernwelle

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wimpernwelle verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (11)

sonne
Gast
sonne

Wie lange hält die Wimpern-Dauerwelle höchstens?

Habt ihr euch schon mal eine Wimperndauerwelle machen lassen? Ist sie wirklich so gut wie angepriesen? Sie soll acht bis 12 Wochen halten - ist das richtig? Oder hält sie länger oder doch kürzer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG sonne

Mitglied Chuppir_Chup ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 10:45 Uhr
Chuppir_Chup
  • 106 Beiträge
  • 140 Punkte

Eine Wimpernwelle hält bis zu 12 Wochen. Wenn man sich eine Wimpernwelle machen lässt, ist es auch ganz gut, gleichzeitig die Wimpern färben zu lassen. So hat man wirklich gar keinen Auwand mehr um die Augen jeden Tag perfekt in Szene zu setzen.

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 175 Beiträge
  • 207 Punkte

Ja, das ist schon eine tolle Sache, so eine Wimpernwelle. Allerdings muss man auch etwas Geduld haben, wenn man es bei der Kosmetikerin machen lässt. Das Gefühl ist etwas unangenehm, da man die Augen etwa 15 Minuten geschlossen halten muss.

Mitglied hallo999 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 08:34 Uhr
hallo999
  • 134 Beiträge
  • 150 Punkte

Mit einer Wimpernzange bekommt man auch gute Ergebnisse. Aber man muss das halt jeden Tag machen und der Aufwand ist dann immer sehr groß. Man sollte auch nicht vergessen, daß bei einer Wimpernwelle ganz schön agressive chemische Substanzen zum Einsatz kommen. Wenn die chemische Zusammensetzung falsch gewählt wird, können die Wimpern auch abbrechen und das ist dann weniger angenehm.

Mitglied Isy3 ist offline - zuletzt online am 04.11.15 um 20:07 Uhr
Isy3
  • 89 Beiträge
  • 125 Punkte

Ist eine Wimpernwelle mit Risiken verbunden?

Ich hätte wahnsinnig gerne eine wimpernwelle, aber ich traue mich nicht, eine machen zu lassen.
ist das nicht gefährlich für die augen?
könnten alergien auftreten, oder gibt es andere risiken bei einer wimpernwelle?
könnt ihr bitte über eure erfahrungen berichten?

Mitglied Heidi1978 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 19:31 Uhr
Heidi1978
  • 217 Beiträge
  • 279 Punkte

Eine Wimpernwelle kann man sich bei der Kosmetikerin oder eim Frisör machen lassen. Es ist eigentlich kein Problem, wenn das professionell gemacht hat. Man muss halt nur die Ausdauer haben und die Augen wirklich geschlossen halten, bis die Welle fertig ist.

Manche reagieren allerdings schon auch mal mit einer Entzündung der Augen auf eine Wimpernwelle, schließlich sind die Mittel für eine Wimpernwelle die volle Chemie.

sexymonique82
Gast
sexymonique82

Nach der Wimpernwelle auch noch färben - ist das ein Problem?

Hi, ich habe vor, mir nächste Woche eine Wimpernwelle machen zu lassen. Danach möchte ich die Wimpern auch noch färben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Können die Wimpern duch diese Aktion ausfallen oder sonstige Schäden abbekommen?
Könnt ihr bitte berichten? Danke euch im Voraus! LG

Claudi
Gast
Claudi
Geht klar

Hey :-)
Eine Arbeitskollegin macht immer beide Behandlungen hintereinander. Bei ihr klappt das gut und das Ergebnis ist echt immer super!!
Meine Wimpern sind leider zu kurz :-(

Mitglied ina ist offline - zuletzt online am 30.03.16 um 20:33 Uhr
ina
  • 160 Beiträge
  • 218 Punkte

In der Regel kann man beides machen. Das schadet nichts. Aber man sollte schon die Wimpernwelle und das Färben beim Friseur oder bei einer Kosmetikerin machen lassen.

Mitglied sarah2306 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:06 Uhr
sarah2306
  • 186 Beiträge
  • 224 Punkte

Nein, die Farben sind so abgestimmt, dass man keine Probleme mit den Wimpern hat. Man kann wirklich beides machen lassen. Aber natürlich nicht jede Woche, dann können Probleme entstehen und die Wimpern brechen ab.

kariba
Gast
kariba

Wimpern sehen wirklich schön gepflegt aus, wenn sie gefärbt sind. Auch die Wimpernwelle betont das Auge und natürlich die Wimpern. Man kann bei einer Sitzung auch beides machen lassen. Also Welle und Färben.

Mitglied Missy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:09 Uhr
Missy
  • 135 Beiträge
  • 207 Punkte

Kurze Wimpern nach Wimpernwelle - ist das normal?

Ich habe mir meine erste Wimpernwelle machen lassen und bin total geschockt, weil die Wimpern jetzt extrem kurz sind.
Ist das normal, war das bei euch auch so???
Habt ihr etwas unternommen, um die Wimpern wieder länger aussehen zu lassen ... mit einer verlängernden Wimperntusche?
Ich bin totla ratlos, so habe ich mir das nicht vorgestellt...;( !!!

Mitglied sixergt ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 20:02 Uhr
sixergt
  • 162 Beiträge
  • 176 Punkte

Ja, wer von Natur aus schon kurze Wimpern hat, wird nach einer Wimpernwelle enttäuscht sein, durch die Welle wirken die Wimpern leider noch kürzer.

Mitglied SweetMonsta ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 20:02 Uhr
SweetMonsta
  • 127 Beiträge
  • 181 Punkte

Können auch abgebrochen sein, die Wimpern, eine Wimpernwelle ist die volle chemische Keule und wenn das falsch angewendet wird, können die Wimpern brechen. Genau wie Haare brechen können, wenn sie gefärbt wurden bzw. wenn das Färbemittel nicht richtig aufgetragen wurde.

Mitglied Megafrech ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 08:47 Uhr
Megafrech
  • 120 Beiträge
  • 190 Punkte

Können die Wimpern durch eine Wimpernwelle dünner werden?

Ich möchte mir gerne eine Wimpernwelle machen lassen, weil ich es liebe, wenn meine Wimpern schön gebogen sind. Dann könnte ich auf das tägliche Formen mit der Zange verzichten.
Aber ich zögere den Termin bei der Kosmetikerin immer wieder hinaus, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Wimpernwelle doch schädlich sein könnte.
Was kann im Ernstfall psssieren...ein Ausfallen der Wimpern, oder könnten sie dadurch dünner und feiner werden?

Mitglied guiaizhu ist offline - zuletzt online am 07.02.16 um 19:27 Uhr
guiaizhu
  • 126 Beiträge
  • 182 Punkte

Hallo,
die einzige Gefahr ist halt ne allergische Reaktion auf das Zeug, wie eben auch bei einer herkömmlichen Dauerwelle.
Aber wenn du dir nicht über Allergien bewusst bist, dann solltest du eigentlich keinerlei Probleme haben!;)

Nelliepatti
Gast
Nelliepatti

Kann das Dauerwellmittel für die Wimpernwelle den Augen schaden?

Hi, ich würde mir gern eine Wimpernwelle machen lassen, bin aber sehr ängstlich, weil ich Angst habe, das das Dauerwellmittel mit dem die Wimpernwelle gemacht wird, in meine Augen geraten könnte.
Ausserdem habe ich Angst, daß alle Wimpern dadurch abbrechen, oder sogar ausfallen.
Wer von euch kann mir die Angst nehmen und berichten?
Danke!
LG Nelliepatti

Mitglied white ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 14:05 Uhr
white
  • 124 Beiträge
  • 130 Punkte

Du machst das doch nicht selber oder??
Zu der Kosmetikerin zu der du gehst, solltest du ja Vertrauen haben, sie wird ihre Arbeit schon gut machen!
Meine Schwester hat sich kürzlich auch eine Wimpernwelle machen lassen, es sieht toll aus und sie ist total zufrieden ! ;)

JuliaMartina
Gast
JuliaMartina

Eine Bekannte hat das schon mal machen lassen und sie meinte auch, dass es ganz toll war. Das geht natürlich nur mit einer guten Kosmetikerin - die ist dafür zuständig, dass nichts "ins Auge" geht ;D

Janina94
Gast
Janina94

Ausfallen tun die Wimpern übrigens auch nicht! :D Das Blöde ist nur, dass man süchtig wird nach der perfekten Wimpernwelle und dann kann es ganz leicht passieren, dass man viel Geld lässt für den Augenaufschlag.

Mitglied weiberbande ist offline - zuletzt online am 25.10.15 um 20:19 Uhr
weiberbande
  • 105 Beiträge
  • 139 Punkte
Kostenfaktor

Kostet zwischen 12 und 20 Euro...Etwas teurer, als sich die Augenbrauen zupfen zu lassen :D

sophie
Gast
sophie

Wie teuer ist eine Wimpernwelle, wenn sie von einer Kosmetikerin gemacht wird?

Ich möchte mir gerne eine Wimpernwelle machen, weil die Wimpern damit schön geschwungen aussehen sollen.
Allerdings möchte ich das von einer Kosmetikerin machen lassen, weil ich mir das nicht zutraue.
Weiss jemand von euch wie teuer das dann wird?
Kennt sich zufällig jemand von euch damit aus?
Ein Tipp wäre nett. lg sophie

bambi
Gast
bambi

Also mit einem Preis um die 30 euro musst du schon rechnen für die wimpernwelle. allerdings kann der preis stark variieren , je nach anbieter... aber 20-30 kostet das eigentlich immer..

Benita
Gast
Benita

Wie kann man sich eine Wimpernwelle selber machen?

Hallihallo,
ich will mir unbedingt eine Wimpernwelle machen lassen, da ich mit der Form meiner Wimpern garnicht zufrieden bin.
Ich hab bei mir in der Nähe nur ein Kosmetikstudio gefunden die sowas anbieten, und die wollen dafür 40 Euro!
Ich finde das ist ein Wucherpreis und ich lasse mich nicht gerne abzocken, deshalb will ich mir selbst eine Wimpernwelle machen.
Wisst ihr ob das funktioniert und was ich dafür für Mittel brauche bzw wo ich die her kriege?

Viele Grüße, benita

Steffen
Gast
Steffen
...

Nabend,
meinst du, dass die Wimpern dann schön nach oben bzw. nach unter gebogen sind? Es gab doch früher so Wimpernzangen, vielleicht gibt es die ja heute auch noch.

katrina
Gast
katrina
Das sollte man lassen

Du hast recht 40 euro ist ein wucher Preis viel zu Teuer!!
Aber selber machen sollte man das nicht!!! ist am Auge zu riskant.
Ich weiss nicht woher du kommst aber in Mönchengladbach gibt es ein Studio das macht die Wimpernwelle ganz toll und das nur für 25 Euro. Geh mal auf die Seite *****. Das Studio ist ganz toll da gibt es neben an noch einen Friseur Salon der damit verbunden ist da bekommt man auch ganz günstig Haarverlängerung. Lg Katrina

Flyangel
Gast
Flyangel

Wimpern für Wimpernwelle präparieren

Hallo, muss man seine Wimpern erst tuschen bevor man eine Wimpernwelle macht, oder warum hält das bei mir nie? Ich versuche es mit einer Wimpernzange aber die Wimpern biegen sich einfach nicht. Und wenn ich vorher Tusche verwende, dann kleben die Wimpern nur an!! Was mach ich falsch??

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

Nein, ich denke nicht, dass das gut ist, wenn die Wimpern vorher getuscht werden, genau auskennen tu ich mich allerdings nicht.
Lass deine Wimpernwelle doch einfach bei einem Kosmetikstudio machen.

Lesley1
Gast
Lesley1

Wie macht man eine Wimpernwelle?

Hi ihr lieben, meine beste freundin will sich umbedingt eine Wimpernwelle machen lassen. Wisst ihr wie man eine macht? Braucht man dazu chemische mitel, wie bei einer dauerwelle? Kann das nicht vielleicht gefährlich für die Augen sein? Was sagt ihr dazu?

Jary
Gast
Jary
Wie macht man eine Wimpernwelle

Hi Lessly!
Du brauchst dazu in der Tat "chemische Mittel", da es sich ja um eine Welle - ähnlich die der Dauerwelle für die Haare - handelt. Du kannst das Set für Zuhause überall im Internet (zB. bei ebay) bestellen.
Auf YOUTUBE gibts ein tolles Video (in deutsch!) dazu. Das solltest du dir vorher ansehen. Mich hat das Video dazu animiert, es selbst zu machen. Und mit ein bißchen Geschick ist es wirklich keine Hexerei!

Alles Liebe und viel Glück!
JARY

Frieda
Gast
Frieda

Wie lange hält eine Wimpernwelle?

Ich würde mir gerne eine Wimpernwelle machen lassen. Wie lange hält so eine Welle? Was kostet so etwas? MfG Frieda

FT Kosmetiks Hirrlingen
Gast
FT Kosmetiks Hirrlingen
Wie lange hält eine Wimpernwelle?

Bis zu 8 Wochen, manchmal auch etwas länger. Kosten ca. 15 - 20 Euro. Regional unterschiedlich.

Unbeantwortete Fragen (5)

Lenimausi
Gast
Lenimausi

Mit 15 Wimpernwelle machen lassen?

Darf man mit 15 sich eine wimperndauerwelle machen lassen? Muss da meine mam mit gehen?

julia
Gast
julia

Hält nicht

Warum hält die wimpernwelle beim auf tragen des ersten geln nicht?

Christina
Gast
Christina

Extensions für die Wimpern

Ich habe gehört das man sich auch in den Wimpern Extensions einsetzen lassen kann! Wenn das wirklich geht und auch eine lohnenswerte Sache ist, würde ich das gerne machen, ich habe nämlich für meinen Geschmack zu kurze Wimpern! Wie funktioniert sowas und wie lange hätte man daran Freude??

Zulla
Gast
Zulla

Was ist eine Wimpernwelle

Was genau ist eine Wimpernwelle? Wie lange hält sowas und ist es auch nicth schädlich für die Wimpern? Danke schön für eure Antworten.

Mucki
Gast
Mucki

Wimpern fallen aus

Hi! Habe mich ziemlich erschrocken, als ich heute morgen gleich 5-10 Wimpern in der Hand hielt. Fallen mir die Wimpern gerade aus oder kommt das schonmal vor? Habe vor gut zwei Wochen eine Wimpernwelle benutzt, kann es daran liegen?

Neues Thema in der Kategorie Wimpernwelle erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.