Die richtige Anlaufstelle für eine Wimpernverlängerung finden

Für eine Wimpernverlängerung sollte man sich unbedingt in professionelle Hände begeben

Von Textbroker
17. Oktober 2011

Lange Wimpern sind ein Symbol für Weiblichkeit und Schönheit. Sie lassen die Augen besonders ausdrucksvoll und groß wirken. Nicht umsonst gehört Wimperntusche für die meisten Frauen zum täglichen Schönheitsritual dazu.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, um die eigenen Wimpern zu verlängern. Eine sehr effektive ist die Wimpernverlängerung an sich. Genau wie bei der Haarverlängerung werden die natürlichen Wimpern durch ausgebildete Fachkräfte verlängert. Auf diese Weise besteht der besondere Effekt auch im ungeschminkten Zustand.

Erste Wahl sind Salons, von denen man schon Gutes gehört hat

Wer neugierig geworden ist und diese Technik einmal an sich selbst ausprobieren möchte, sollte darauf achten, dass er an einen professionellen Anbieter gerät. Angeboten wird die Methode von Kosmetiksalons und Friseuren. Erste Wahl sind solche, die bereits von Freundinnen und Bekannten ausprobiert und für gut befunden wurden.

Wer niemanden mit entsprechenden Erfahrungen kennt, kann sich in Internetforen umsehen und gegebenenfalls auch einmal nach Erfahrungen fragen. Einen hilfreichen Eindruck verschafft außerdem die Homepage des Friseurs beziehungsweise der Kosmetikerin. Wer besonders sicher gehen will, kann den ersten Termin als reines Beratungsgespräch vereinbaren und die endgültige Entscheidung erst danach fällen.