Rizinusöl für schönere Wimpern: Was kann das Wundermittel?

Rizinusöl soll für eine natürliche Verlängerung der Wimpern sorgen, doch kann es das wirklich?

Von Katharina Cichosch
24. März 2015

Rizinusöl ist DER Beautytrend für lange, schöne Wimpern: Wo man auch hinblickt, wird von dem Naturprodukt in den höchsten Tönen geschwärmt. Bisher vielen nur als Abführmittel bekannt, soll das Öl nun über Nacht für verlängerte Wimpern sorgen - einfach

  • abschminken,
  • Öl auftragen,
  • einwirken lassen und
  • am nächsten Tag wieder abspülen!

Wimpern können dichter und voller wirken

Doch was kann das Wundermittel wirklich? Nun, eine tatsächliche Verlängerung der Wimpern ist natürlich, ebenso wie mit "XXL-Mascara", nicht möglich. Durch die intensive Pflege können die Wimpern aber dichter und voller wirken - was dann wiederum auch für eine schönere Optik sorgt.

Wirkliche Nachteile hat die Behandlung ebenso nicht, im Gegensatz zu manch einem High-Tech-Verschönerer, der letztlich dann oft auch nicht viel mehr bringt. Insofern: Eine kostengünstige Möglichkeit für schönere Wimpern ist das kaltgepresste Rizinusöl allemal. Ob es tatsächlich voluminösere und längere Wimpern zaubert? Das kann jeder nur für sich selbst herausfinden.