Wie eine Wimpernverdichtung im Kosmetikstudio abläuft

Auf diese Behandlungszeiten, Preise und Gegebenheiten sollte man sich bei der Wimpernverdichtung einstellen

Von Textbroker
17. Oktober 2011

Wer von Natur aus zwar lange Wimpern hat, sich aber mehr Fülle und Volumen wünscht, kann in einem Kosmetikstudio eine so genannte Wimpernverdichtung durchführen lassen. Dabei sollte die Kundin etwa fünfundvierzig Minuten Zeit einplanen.

Die Kosten liegen in etwa zwischen 30 und 150 Euro

Die Kosten variieren je nach System: Werden Fächerwimpern, das bedeutet Wimpernbüschel, angebracht, so ist eine Verdichtung schon ab 30 Euro zu bekommen. Allerdings ist hier die Haltbarkeit auf wenige Wochen begrenzt.

Bei der Verdichtung mit Einzelwimpern liegt der Preis für die Erstbehandlung mit um die 150 Euro deutlich höher, allerdings kann man hier bis zu zwei Monate Freude an dichteren und volleren Wimpern haben. Dennoch wird ein regelmäßiges Auffüllen im Abstand von drei Wochen empfohlen.

Die Wimpern bestehen aus Kunststoff

Zumeist werden Wimpern aus hochwertigem Kunststoffmaterial verwendet. Im Gegensatz zu echten Wimpern lässt sich dieses leichter

Zudem ist das Allergierisiko wesentlich geringer als bei der Verwendung von Echthaar. Die Anbringung der Wimpern mit speziellem Haftvermittler und Kleber erfolgt im Kosmetikstudio mit geschlossenen Augen und vollkommen schmerzfrei.

Nach der Wimpernverdichtung

Besonders vorsichtig muss man nach der Behandlung nicht mit den Wimpern umgehen, Schwimmen oder ein Saunabesuch können den Härchen nichts anhaben. Lediglich zu starkes Reiben beim Abschminken sollte vermieden werden.