Welche Waschlotion ist wirksam bei unreiner Haut?

Vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich...
ich suche eine waschlotion, die sich eignet, um unreine haut zu reinigen und eventuell weiteren pickeln vorzubeugen.
die produkte aus der drogerie helfen mir nicht weiter, sollte ich mir eine waschlotion aus der apotheke besorgen.

Themen
Antworten (5)

Fruchtsäurepeeling kling gut.

Kosmetikerin

Ausprobieren muss man da immer etwas. Nicht alle Produkte, die bei anderen Menschen helfen sind so gut für die eigene Haut. Wenn die Haut sehr unrein ist, kann man auch regelmässig zu einer Kosmetikern gehen und auch mal ein Fruchtsäurepeeling machen lassen. Dabei werden die oberen Hautschichten "abgetragen" und die Haut stabilisiert sich wieder auf natürliche Art und Weise.

Die Ernährung spielt dabei auch eine wichtige Rolle. So wenig Fett und wenig Zucker sind wichtig. Der Stoffwechsel muss gut angekurbelt werden. Mit einer abwechslungsreichen Ernährung bestehend aus Obst und Gemüse wird unreine Haut auch besser.

Unreine Haut kann man allerdings nicht nur mit einer Waschlotion pflegen, unreine Haut bedarf einer besonderen Pflege. Regelmässige Kamillendampfbäder sollten auf jeden Fall dazu gehören. Als Kombination der Pflege sind die Apothekenprodukte Eucerin wirklich sehr gut.

Aus der Apotheke die Produktpalette Eucerin ist sehr gut bei unreiner Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema