Forum zum Thema Waschgel

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Waschgel verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (15)

dorit
Gast
dorit

Verändert das Waschgel meine Hautfarbe?

Halli Hallo! Ich habe sehr fettige Haut und soll daher von La Roche Waschgel benutzen. Mache ich auch, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Haut sich aufhellt. Ich glaube, dass das ne schälende Wirkung hat. Ist ja gut wenn meine Haut besser wird, auch wegen den Pickeln, aber ich gehe auch ins Solarium und da ist das dann kontraproduktiv! Kennt sich jemand damit aus?

Mitglied chilli-girly ist offline - zuletzt online am 16.10.15 um 12:57 Uhr
chilli-girly
  • 29 Beiträge
  • 55 Punkte

Wahrscheinlich ist durch das Waschgel einfach nur der Dreck abgegangen :-))

Mitglied sylvie68 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 17:40 Uhr
sylvie68
  • 202 Beiträge
  • 272 Punkte

Durch ein einfaches Waschgel dürfte sich die Hautfarbe nicht verändern. Es handelt sich schließlich nicht um ein Peeling.
Ich denke eher, dass die Aufhellung der Haut mit den Besuchen im Solarium zu tun hat. Eigentlich müsste die Haut dadurch ja braun werden. Wenn sie aber hell wird, könnte es sich dabei um eine Vorstufe von Hautkrebs handeln. Das sollte man dem Hautarzt zeigen.

Mitglied Floccari ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 18:11 Uhr
Floccari
  • 61 Beiträge
  • 71 Punkte

Welche Waschlotion ist wirksam bei unreiner Haut?

Vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich...
ich suche eine waschlotion, die sich eignet, um unreine haut zu reinigen und eventuell weiteren pickeln vorzubeugen.
die produkte aus der drogerie helfen mir nicht weiter, sollte ich mir eine waschlotion aus der apotheke besorgen.

Mitglied giannalein ist offline - zuletzt online am 13.09.15 um 10:19 Uhr
giannalein
  • 158 Beiträge
  • 182 Punkte

Aus der Apotheke die Produktpalette Eucerin ist sehr gut bei unreiner Haut.

Greethe
Gast
Greethe

Unreine Haut kann man allerdings nicht nur mit einer Waschlotion pflegen, unreine Haut bedarf einer besonderen Pflege. Regelmässige Kamillendampfbäder sollten auf jeden Fall dazu gehören. Als Kombination der Pflege sind die Apothekenprodukte Eucerin wirklich sehr gut.

Mitglied mulle ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 10:18 Uhr
mulle
  • 105 Beiträge
  • 145 Punkte

Die Ernährung spielt dabei auch eine wichtige Rolle. So wenig Fett und wenig Zucker sind wichtig. Der Stoffwechsel muss gut angekurbelt werden. Mit einer abwechslungsreichen Ernährung bestehend aus Obst und Gemüse wird unreine Haut auch besser.

Mitglied s-somewhere ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 08:24 Uhr
s-somewhere
  • 154 Beiträge
  • 194 Punkte
Kosmetikerin

Ausprobieren muss man da immer etwas. Nicht alle Produkte, die bei anderen Menschen helfen sind so gut für die eigene Haut. Wenn die Haut sehr unrein ist, kann man auch regelmässig zu einer Kosmetikern gehen und auch mal ein Fruchtsäurepeeling machen lassen. Dabei werden die oberen Hautschichten "abgetragen" und die Haut stabilisiert sich wieder auf natürliche Art und Weise.

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 204 Beiträge
  • 246 Punkte

Fruchtsäurepeeling kling gut.

Nessie
Gast
Nessie

Suche ein besonders tiefreinigendes Waschgel

Hallo! Ich benutze seit einiger Zeit das Waschgel von Clerasil und meine Haut ist so gut wie von allen Hautunreinheiten befreit. Aber es ist mir etwas zu aggressiv. Ich habe einige trockene, schuppende Stellen im Gesicht die ich erst habe, seit ich diedes Produkt nehme. Auch das Senitive von Clerasil ist für meine Haut zu reizend. Obwohl es mir gut geholfen hat, suche ich jetzt einen Ersatz dafür. Das Produkt sollte ebenfalls tiefreinigend sein. Habt ihr Erfahrungen mit Jade, Neutrogena oder Biotherm usw? Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe! LG Nessie

Ronja66
Gast
Ronja66

Die Produkte von Clerasil sind sicher ganz gut. Aber eben auch sehr aggressiv. Besser sind die Gels und Peelings von Nivea oder von Balea. Balea ist die Hausmarke von DM. Sehr empfehlenswert.

Mitglied Alenaa ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 11:26 Uhr
Alenaa
  • 143 Beiträge
  • 211 Punkte

Ja, die Nivea Produkte sind wirklich gut. Gerade das Meerespeeling ist toll und reinigt die Haut auf angenehme Art und Weise.

lauralise
Gast
lauralise

Welche Pflege braucht fettige Haut?

Hallo an alle!

Viele Mädels haben ja das Problem, dass sie sehr trockene Haut haben. Bei mir ist es genau andersherum, ich habe eher fettige Haut und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst, welche Waschgele da geeignet sind und worauf man von den Inhaltsstoffen her achten sollte. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Das wäre wirklich lieb!

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 234 Beiträge
  • 322 Punkte

Fettige Haut muss auch regelmässig mit Peeling und Waschgel gepflegt werden. Wenn man das regelmässig macht, wird die Haut wieder besser. Auf eine stark fettende Gesichtscreme sollte man allerdings verzichten.

Mitglied engelchen1602 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:03 Uhr
engelchen1602
  • 145 Beiträge
  • 169 Punkte

Die Produkte von SebaMed sind bei fettiger Haut sehr gut. Die natürliche Balance der Haut wird so wieder hergestellt.

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 201 Beiträge
  • 371 Punkte

In der Drogerie beraten lassen!

Mitglied Cataleya ist offline - zuletzt online am 29.01.15 um 23:26 Uhr
Cataleya
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Profi fragen

Ich würde an Deiner Stelle in ein gutes Kosmetikstudio gehen oder in eine gute Parfümerie und mich von einem Profi beraten lassen und auch etwas Geld in eine gute Creme investieren. LG

kerstinlein
Gast
kerstinlein

Sind hier Beauty-Experten? Waschgel von Jeunesse

Hallo Leute!

Kennt sich jemand von euch zufällig gut mit Kosmetika und so aus und kann mir weiterhelfen?
Ich benutze im Moment das Waschgel von der Serie Jeunesse und bin an sich auch ganz zufrieden damit. Online habe ich aber jetzt gelesen, dass da angeblich irgendwelche Öle enthalten sind, die gar nicht gut sein sollen. Wisst ihr was dazu? Danke schonmal für jede Meinung!

Mitglied Mama22 ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 18:43 Uhr
Mama22
  • 165 Beiträge
  • 235 Punkte

In vielen Waschgels, die chemisch hergestellt werden sind künstliche Stoffe enthalten. Aber wenn man auch die Waschgels verträgt ist das nicht weiter tragisch, da die Sachen ja eh alles getestet werden, bevor sie in den Handeln kommen. Aber im allgemeinen sind die Pflegeprodukte von Jeunesse sehr gut.

Kicki
Gast
Kicki

Wie verträglich ist das Waschgel von Eucerin?

Hi, ich wollte mir heute das Waschgel von Eucerin kaufen, habe es dann aber doch gelassen, weil ich viel zu wenig über dieses Produkt weiss. Kennt ihr es zufällig? Wie verträglich ist es und würdet ihr es weiterempfehlen? Vielen Dank! Gruß Kicki

Mitglied Lori97 ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 15:20 Uhr
Lori97
  • 152 Beiträge
  • 168 Punkte

Waschgel von Eucerin ist sehr verträglich und sorgt für ein angenehmen Hautempfinden nach der Anwendung.

Mitglied Lelia ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 15:23 Uhr
Lelia
  • 177 Beiträge
  • 221 Punkte

Können Waschgels die Enstehung von Pickeln fördern?

Hi, seit ich mein neues Waschgel benutze, habe ich neuerdings ein paar Pickel. Können Waschgels die Entstehung von Pickeln fördern, oder haben meine Pickel eine andere Ursache? Was meint ihr?

Mitglied Tobi92 ist offline - zuletzt online am 04.12.15 um 14:07 Uhr
Tobi92
  • 132 Beiträge
  • 310 Punkte

Wenn du in der pubertät ist kann es einfach so kommen, ansonsten vielleicht allergisch gegen das waschgel ?

Mitglied girlfromrio ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 14:54 Uhr
girlfromrio
  • 118 Beiträge
  • 152 Punkte
Waschgels und sensible Haut

Sicher können Waschgels Pickel fördern. Gerade wenn ein hoher Anteil an Duftstoffen darin enthalten ist. Die Pickel können allerdings auch von ungesunder Ernährung kommen. Auf zuviel Zucker, Fett und auf zuviele Kohlenhydrate sollte man verzichten. Besser ist es viel Obst und Gemüse zu Essen. Das Trinken von Wasser ist ebenfalls sehr wichtig und sorgt für einen guten Stoffwechsel.

Mitglied pia150264 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 14:40 Uhr
pia150264
  • 114 Beiträge
  • 126 Punkte

Waschgels sind in der Regel auch gar nicht nötig. Besser ist es für die Haut, wenn man alle zwei Wochen oder auch einmal wöchentlich ein Kamillendampfbad macht. Das öffnet die Poren und die Talgablagerungen, die für die Pickel verantwortlich sind, können entfernt werden.

LadyJane
Gast
LadyJane

Wie findet ihr Bebe Shine Control?

Habe mir eben Bebe Shine Control gekauft, weil es so gut duftet. :) Wie findet ihr das Waschgel und weshalb benutzt ihr es?

Mitglied mara13 ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 15:40 Uhr
mara13
  • 62 Beiträge
  • 80 Punkte

Ich benutze es schon seit einiger Zeit und bin seitdem so happy wie noch nie mit meiner Haut...also ich kann es dir nur empfehlen :)!! Ich hatte krass glänzende Haut, egal, was ich getan hab (trinken, gesund ernähren, Sport, nicht cremen und peelen), nichts hat geholfen. Das Shine Control hilft natprlich auch nicht bis in alle Ewigkeit aber immerhin hat man über einen längeren Zeitraum Ruhe :)

karin1510
Gast
karin1510
Bebe Shine Control

Alle Produkte von Bebe sind super, sowohl die pflegenden Inhaltsstoffe als auch der Duft ist gut. Das Waschgel kann man für den gesamten Körper einschließlich für das Gesicht benutzen. Anschließend eine tolle Körperlotion auch von Bebe und die tolle Gesichtscreme von Bebe, fertig ist das einzigartige Wohlgefühl. ;-)

Mausel90
Gast
Mausel90

Spendet das AOK soft Waschgel Feuchtigkeit, obwohl es die Haut von Fett befreit?

Hi....ich habe eine sehr empfindliche Haut mit großen Poren und Mitesser in der T-Zone. Eben txpisch Mischhaut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Waschgel...weiss aber nicht, für welches ich mich entscheiden soll.
Hat schon jemand von euch das Soft Waschgel von AOK ausprobiert?
Reinigt es die Haut optimal und spendet es trotzdem Feuchtigkeit
Oder würdet ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?
Danke euch im Voraus.
Gruß Mausel90

naschkatze
Gast
naschkatze

Hey Mausel90,
ich kann dir das Soft Waschgel von AOK nur empfehlen.
Meiner Haut tut es richtig gut und macht zudem was es soll ! ;)

Mitglied Anna8338 ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 15:36 Uhr
Anna8338
  • 218 Beiträge
  • 268 Punkte

Bei unreiner Haut würde ich ein Waschgel empfehlen, das möglichst wenig chemische Zusätze hat. Ich weiß nicht, wie das AOK Waschgel in der Hinsicht ist, aber ich nehme immer Sensitiv-Mittel ohne Parfüm etc. und ph-hautneutral (5,5), um die Haut nicht unnötig zu reizen und die trocknen auch in der Regel die Haut nicht so aus.

ilona
Gast
ilona

Welche Waschcremes helfen gegen Unreinheiten?

Hallo!

Ich habe schon gefühlte hunderte Waschcremes gegen unreine Haut ausprobiert, aber bisher konnte mich leider keine Einzige davon so richtig überzeugen. Ich habe häufiger Pickel und halt generell etwas fettige Haut. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Mitglied nikipop234 ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 21:27 Uhr
nikipop234
  • 84 Beiträge
  • 116 Punkte
Teebaumöl

Also was hilft ist teebaumöl, wirklich schon nach 5 min ist ein Resultat sichtbar Und was auch gut Ist ist das Manhattan clearface

Mitglied mimi85 ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 14:12 Uhr
mimi85
  • 178 Beiträge
  • 338 Punkte
Unreine Haut

Waschgel mit Peelingkörnern sind sehr gut gegen unreine Haut. Es gibt Produkte von Balea - das ist die Marke von DM - diese helfen in der Regel sehr gut.

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 227 Beiträge
  • 273 Punkte
Hausmittel

Ein altbewährtes Hausmittel ist Heilerde. Sie bekommt man in der Apotheke. Nach mehrmaliger Anwendung spürt man eine Tiefenreinigung der Haut.

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 218 Beiträge
  • 302 Punkte

Waschpeeling und Gesichtswasser von bebe ist sehr gut. Aber auch die Produkte von Aok, Clerasil oder von Clinique eignen sich gegen fettige unreine Haut. Allerdings sollte man auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Viel Wasser trinken sorgt ebenfalls für einen schönen Teint.

JuliaW
Gast
JuliaW

Wer kennt Soin Clarifiant-Waschgel?

Hallo! Ich brauche ein neues Waschgel und habe gestern das Soin Clarifiant von Yves Roches entdeckt. Es soll regulierend und gut sein, genau so ein Produkt suche ich. Kennt jemand von euch dieses Produkt? Könnt ihr es empfehlen? Vielen Dank! LG JuliaW

lauraa
Gast
lauraa
Yves Roches

Alle Produkte von Yves Roches sind sehr gut und empfehlenswert. Auch das Soin Clarifiant Waschgel. Der Duft ist zwar nicht so angenehm, aber der natürliche Säureschutzmantel der haut bleibt erhalten.

Philsa
Gast
Philsa

Kennt jemand das Waschgel von Lavera?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Waschgel für Mischhaut von der Firma Lavera gekauft und da stand aber hinten drauf, dass da Tenside oder so etwas enthalten sind. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die schlecht für die Haut sein sollen. Leider habe ich das erst zuhause gesehen. Was meint ihr dazu? Sind die wirklich schädlich oder ist das übertrieben?

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 203 Beiträge
  • 277 Punkte

Na ja, optimal sind die Tenside wohl nicht für die Haut, aber wenn du damit keine Schwierigkeiten hast, würde ich das Waschgel von Lavera einfach aufbrauchen und mit danach ein anderes besorgen. Es dürfte aber schwer sein, überhaupt Kosmetika zu finden, die nicht irgendeinen Stoff in sich haben, der als bedenklich gilt. Außer, du kaufst dir die teuere Naturkosmetik.

sunshine
Gast
sunshine

Wie lange kommt ihr mit der Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka aus?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Pflegeserie von Dr. Hauschka und komme mit den Produkten eigendlich gut zurecht. Ich finde aber, daß die Gesichtswaschcreme sehr schnell aufgebraucht ist, im Gegensatz zu dem Gesichtsöl und dem Tonikum. Kann es sein, daß ich beim waschen(2x am Tag) etwas falsch mache? Wie kommt ihr damit zurecht? LG sunshine

Mitglied TanjaW ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 21:54 Uhr
TanjaW
  • 185 Beiträge
  • 237 Punkte
Nicht sehr lange

Die Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme hat auch bei mir kein sehr langes Leben. Vielleicht nehme ich aber auch zuviel davon....

Martha17
Gast
Martha17

Die ist immer ziemlich schnell weg bei mir. Deshalb nehme ich jetzt zur Gesichtsreinigung auch immer eine 0-8-15-Reinigungsmilch vom Aldi, die kaum was kostet und ein halbes Jahr hält. Ehrlich gesagt, merke ich auch gar keinen Unterschied. Wahrscheinlich, weil die Milch nicht lange auf der Haut bleibt, sondern gleich wieder abgewaschen wird, wie die teure Waschcreme von Dr. Hauschka aber auch!

Sourcreme
Gast
Sourcreme

Die Waschcreme von Dr. Hauschka ist aber definitiv besser als die meisten anderen Produkte. Im Übrigen soll diese Waschcreme auch relativ schnell aufgebraucht werden, weil man sie nämlich nicht ewig lagern kann. Sie enthält ja schließlich keine chemischen Konservierungsstoffe, die sie haltbar machen würden.

Mitglied Melody ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 08:52 Uhr
Melody
  • 143 Beiträge
  • 225 Punkte

Welches Waschgel eignet sich für junge Haut?

Hallo ihr lieben!

ich suche ein neues waschgel und wollte euch mal nach euren meinungen fragen. ich bin noch recht jung und habe leichte mischhaut und hin und wieder auch mal einen pickel. ich habe gehört, dass balea von dm ganz gut sein. findet ihr das auch? welches waschgel benutzt ihr denn und wie zufrieden seid ihr damit?

Mitglied supermaria ist offline - zuletzt online am 14.03.14 um 15:46 Uhr
supermaria
  • 572 Beiträge
  • 580 Punkte
...

Ausprobieren! Jeder Haut ist anders, es gibt kein Waschgel, welches für JEDE Haut super ist :) Kaufen, ausprobieren und gut ist :)
Willst du es nur für das Gesicht oder auch für deinen Körper?

hannah
Gast
hannah

Nach Waschgel brennen in den Augen

Ist es normal das man nachdem man Waschgel verwendet hat ein brennen in den augen hat? Ich habe im Bad so ein Spender und da ist die Waschseife drin. Oder kann ich mich damit nicht das gesicht waschen? lg hannah

Mitglied Luzi ist offline - zuletzt online am 03.10.09 um 22:45 Uhr
Luzi
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Waschgel

Benutzt du ein spezielles waschgel fürs gesicht, oder nimmtst du normales duschbad?

Unbeantwortete Fragen (6)

LauraBlue
Gast
LauraBlue

Tocknet Waschgel die Haut aus?

Hi, vor drei Tagen habe ich mir ein Waschgel gekauft. Es wurde im Fernsehen oft beworben und ich wollte es ausprobieren.Nach drei Tagen stelle ich aber fest,daß meine Haut sehr trocken ist. Eigentlich habe ich eine normale Haut.Jetzt ist sie trocken und etwas gerötet. Trocknet das Waschgel die Haut aus?

Ayuda
Gast
Ayuda

Wie häufig Waschgel benutzen?

Hallöchen!

Ich habe ein ganz tolles Waschgel fürs Gesicht, nach dessen Anwendung ich mich immer total erfrischt fühle. Daher benutze ich das auch mindestens zweimal täglich. Eine Freundin von mir meinte aber neulich als sie hier übernachtet hat, dass eine so häufige Anwendung solcher Waschgels nicht so gut sei. Hat sie recht? Wie oft darf oder soll man das verwenden?

JaninaHome
Gast
JaninaHome

Welches Waschgel ist empfehlenswert bei Problemhaut?

Hallo,
ich habe eine sehr problematische Haut, d.h. sie ist trocken, hat dennoch Pickel und neigt auch zur Überfettung. Ich fühle mich richtig unwohl. Ich bin ständig auf der Suche nach einem günstigen Waschgel, was meine Haut nicht kaputt macht und pflegt. Kann mir jemand vielleicht einige Waschgele empfehlen, die ich dann ausprobieren könnte? Wäre euch sehr dankbar!

Momo034
Gast
Momo034

Waschgel das nicht brennt?

Ich brauche dringend mal ein anderes Waschgel. Ich habe jetzt längere Zeit das selbe benutzt, aber jeden Abend beim Abschminken ein Brennen in den Augen und teilweise sogar auch leicht auuf der Haut. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein. Kann mir da einer von euch ein gutes und sanftes empfehlen? Oder lohnt es sich auf Reinigungstücher umzusteigen? Geht das vielleicht schneller mit denen?

Josy12
Gast
Josy12

Waschgel oder Waschpulver?

Guten morgen zusammen,
habt ihr das auch wenn ich wäscht das immer weiße flecken an der Wäsche bleiben.Ich denke mal es liegt an dem Waschpulver die ich benutze,oder eher an meiner Maschine?
Ich sollte vielleicht mal Gel ausprobieren,vielleicht wäre das besser aber das reinigt nicht gut.
Wie Wäscht ihr denn?

Anja
Gast
Anja

Gesicht mit Waschgel reinigen

Ist das richtig, das ich mit kreisenden Bewegungen das Waschgel in das Gesicht einreiben muss und nach ein paar Minuten einwirken dann mit Wasser alles abspüle? Oder was für eine andere Technik kennt ihr die gut wirkt um die Gesichtsporen zu reinigen.

Neues Thema in der Kategorie Waschgel erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.