Visagisten News

Die Nominierten der 82. Oscar-Verleihung für die Kategorie Make-up

Am 7. März werden Hollywood’s Kodak Theatre in Los Angeles zum 82. Mal die Oscars verliehen. Für die Kategorie Make-up sind folgende Visagisten und Make-Up-Artists nominiert:

Aldo Signoretti und Vittorio Sodano für “Il Divo”

Der italienische Make-up Artisit Aldo Signoretti war in dieser Kategorie bereits zweimal nominiert – das erste Mal für Moulin Rouge (2001), das zweite Mal 2006 für Apocalypto. Auch Vittorio Sodano aus Rom war 2006 schon einmal für Apocalypto nominiert.

Zum Film: "Il Divo" ist ein schwarzer Polit-Krimi über Giulio Andreotti, den siebenfachen italienischen Premier-Minister (1972 bis 1992) und meistdiskutierten Politiker der italienischen Nachkriegsgeschichte.

Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow für “Star Trek”

Mindy Hall, die Team-Chefin der Star Trek Visagisten, arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich in der Branche, ist aber das erste Mal für den Oscar nominiert. Joel Harlow, Experte für prothetisches Make-up und Masken, hat schon zwei Emmys für “The Shining” und “The Stand” gewonnen. Barney Burman stammt aus einer Visagistenfamilie - bereits sein Großvater spezialisierte sich auf das Thema Monster. Barney ist für die Fantasy-Figuren in Star Trek verantwortlich.

Der Film stellt ein Prequel zu den Star-Trek-Serien dar: Im Jahr 2233 lassen sich der junge James T. Kirk und der Halbvulkanier Spock als Rekruten an der Akademie der Sternenflotte ausbilden. Sie können sich nicht leider, müssen aber im Kampf gegen die Romulaner zusammenhalten.

John Henry Gordon und Jenny Shircore für “The Young Victoria”

Hairstylist John Henry Gordon ist für seine Arbeit in Filmen wie Elizabeth oder Phantom der Oper bekannt. Die britische Visagistin Jenny Shircore hat schon einen Oscar zu Hause – für ihre Arbeit bei Elizabeth.

Auch dieser (Independent-)Film handelt von einer englischen Königin und zeigt, wie Queen Victoria 1837 im zarten Altern von 18 Jahren gekrönt wird. Die junge Herrscherin muss erst lernen, mit ihrer Macht umzugehen.

Quellenangaben

  • beautypress.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU VISAGISTEN

Das Angebot bei Visagisten

Make-Up ist das Handwerkszeug von Visagisten und das Gesicht ist ihr Arbeitsgebiet. Müssen Sie perfekt aussehen, ist ein Visagist die beste Adresse.

Das Angebot bei Visagisten

Die Unterschiede zwischen Visagistin und Kosmetikerin

Vor allem Film-, Werbe- und Modeindustrie setzen auf die Fähigkeit der Visagistin, das Gesicht einer Person mit Schminke zu verschönern und hervorzuheben.

Die Unterschiede zwischen Visagistin und Kosmetikerin

Wann die Arbeit von Visagisten gebraucht wird

Die meisten Promis richten sich für Veranstaltungen nicht selber her, sondern beauftragen dafür Visagisten.

Wann die Arbeit von Visagisten gebraucht wird

Voraussetzungen für die Arbeit als Visagist/in

Ein guter Visagist weiß auf Anhieb, wie er jemanden schminken muss, um seine Vorzüge hervorzuheben.

Voraussetzungen für die Arbeit als Visagist/in

Mit welchen Kosten man beim Visagisten rechnen muss

Sich einmal für eine besondere Gelegenheit wie eine Prinzessin fühlen - wer würde das nicht gern? Ein Visagist kann helfen, zur Realisierung dieses Wunsches beizutragen.

Mit welchen Kosten man beim Visagisten rechnen muss
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA VISAGISTEN

MAKE-UP
Model Coco Rocha liebt aufwendiges Make-Up auch in ihrer Freizeit

Models müssen eine perfekte Haut haben, deswegen lassen sich viele nur für ihre Jobs schminken und geben der Haut ansonsten bei jeder Gelegenh...

  • 7. November 2011
  • 648 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VISAGISTEN
Matt Damon hat einen spärlichen Bartwuchs

Manche Männer würden sich glücklich schätzen, wenn sie sich nicht jeden Tag rasieren müssten. Matt Damon hingegen wünscht sich, dass sein Bart...

  • 29. Dezember 2010
  • 1282 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VISAGISTEN
Halle Berry - Riesenbrüste und Monstergesicht für neuen Film

Normalerweise spielt Halle Berry jederzeit verführerische Frauen, wie zum Beispiel Cat Woman oder als Bondgirl an der Seite von James Bond. Do...

  • 10. November 2010
  • 1787 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MODENSCHAUEN
"Sudanese Next Top Model": Modenschau endet mit Verhaftung

In Khartoum fand vor wenigen Tagen die Show "Sudanese Next Top Model" mit einer großen Modenschau statt. Es war die erste Modeveranstaltung im...

  • 1. Juli 2010
  • 662 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHMINKEN
Weltrekord - Makeup-Artist schminkte in einer Stunde 303 Frauen

Makeup-Artist Rick DiCecca machte am Wochenende innerhalb einer Stunde 303 Frauen glücklich, indem er ihnen Lippenstift auftrug. Für den Schmi...

  • 9. Juni 2010
  • 1293 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

PUDER & ROUGE
Rote Bäckchen ohne Clown-Effekt - So trägt der Experte Rouge auf

Rouge zaubert mit wenigen Pinselstrichen Frische ins Gesicht. Nur übertreiben darf man dabei nicht. Dem Make-Up-Designer James Kaliardos von L...

  • 21. April 2011
  • 1212 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESICHTSMASKEN
Mit Fischeiern zum perfekten Gala-Teint

Um auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung nur durch Leistung zu glänzen, bieten viele Schönheitssalons in Hollywood ganz besondere Gesicht...

  • 28. Februar 2011
  • 1090 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

AUGEN-MAKE-UP
Augenkosmetika enthalten gefährliche Stoffe

Wie das Kantonslabor Basel kürzlich herausfand, kann die Anwendung von Augenkosmetika auch gründlich ins Auge gehen. In über 50 Prozent der ge...

  • 19. Januar 2011
  • 2298 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LIPPENSTIFTE
Lady Gaga entwirft Lippenstifte für guten Zweck

Lady Gaga trägt gern mal dick auf - auch beim Schminken. Jetzt kreierte die Sängerin aus Amerika ihre eigenen Lippenstifte für die Marke M.A.C...

  • 16. Dezember 2009
  • 841 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DREITAGEBART
Die schönsten Bärte Europas zeigten die deutschen Männer

Bei der diesjährigen Europameisterschaft gewann der schwäbische Bart- und Schnauzerclub Schömberg in sieben von 17 Kategorien. Insgesamt waren...

  • 20. November 2008
  • 4127 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Visagisten

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Visagisten - Diskutieren Sie mit!

VISAGISTEN
Mit welchen Kosten muss man für eine gute Visagistin-Ausbildung rechnen?

Meine Schwester hat ihre Ausbildung zur Kosmetikerin beendet und würde gerne noch eine Visagistin-Ausbildung anschließen. Wo könnte man das i...

25.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Visagisten - Diskutieren Sie mit!

VISAGISTEN
Wo kann man im Ruhrgebiet eine gute Ausbildung als Visagistin machen?

Mich würde gerne eine richtig gute ausbildung als visagistin machen. Wo könnte man das im ruhrgebiet am besten machen, wer hat da erfahrungen...

16.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Visagisten - Diskutieren Sie mit!

VISAGISTEN
Wo kann ich mich in Berlin professionell schminken?

In einigen Wochen erhält meine beste Freundin ihr Examen. Dafür möchten wir uns professionell schminken lassen, leider haben wir keine Ahnung,...

24.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Visagisten - Diskutieren Sie mit!

VISAGISTEN
Wo wird man typgerecht geschminkt und gut beraten?

Ich möchte mich einmal professionell schminken und wirklich gut beraten lassen. Die Kosmetikerin, oder auch der Visagist soll wirklich auf mi...

25.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Visagisten - Diskutieren Sie mit!

VISAGISTEN
In welchen Kosmetikläden kann man gute Schminktipps von Visagisten bekommen?

Demnächst kommen so einige festliche Ereignisse auf mich zu, wobei ich möglichst perfekt geschminkt sein möchte. Leider habe ich beim Schmin...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Visagisten Forum

MEHR VISAGISTEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Parfüm-Öle: Für einen tollen Duft in der Wohnung oder als Duftstoff für eigenes Parfüm

Parfüm-Öle

Für einen tollen Duft in der Wohnung oder als Duftstoff für eigenes Parfüm

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April