Welche Methoden gibt es, um Tränensäcke zu verkleinern?

Was kann man tun, wenn Tränensäcke sehr ausgeprägt sind und das Gesicht sozusagen verschandeln?
Kann man sie ganz wegbekommen, vielleicht mit einer OP?
Oder kann man sie durch andere Methoden minimieren?

Antworten (5)

Liebe Steffi, mit zunehmendem Alter ist der Blick in den Spiegel leider nicht mehr so erfreulich. Man darf sich aber nicht an dem Aussehen in der Jugend orientieren, sondern muss versuchen, sich damit anzufreunden, dass der Lack allmählich abgeht.

Dass muss dir ganz allein ein Artzt oder eine Fachperson sagen. Ich empfehle durch Gesichtsmasken und relative Feuchtigkeit soetwas zu vermindern.

Bevor man sich wegen Tränensäcken zu einer Schönheits-Operation entscheidet, sollte man sich aber sicher sein, dass man es sich nicht nur einbildet, sondern dass man wirklich "verschandelt" aussieht. Oft sehen wir Frauen uns ja auch viel negativer als uns andere Menschen ansehen.

Vielleicht hast du einfach Wassereinlagerungen im Körper. Frag sich nur, woher das kommt.

Arzt oder Kosmetikerin

Hi,

erst mal würde ich zum Arzt gehen und gucken lassen, ob es irgendeinen organischen Grund für die Tränensäcke gibt. Schwache Leber und Nieren, Herz, was weiß ich....
Wenn soweit alles klar ist, dann kann man zu einer Kosmetikerin gehen, die einem ganz spezielle Pflegeprodukte empfehlen kann und auch Make up Tipps hat, wie man die Tränensäcke unsichtbar machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema