Getönte Tagescreme als Alternative zum Make-Up?

Getönte Tagescremes haben sowohl Vor- als auch Nachteile als Make-up-Alternative

Von Textbroker
10. Oktober 2011

Viele Frauen gehen ohne ihr Make-up nicht aus dem Haus, denn es kaschiert Falten und Unebenheiten, verdeckt Pickel und Mitesser. Das Make-Up wird professionell auf einer Foundation aufgetragen und mit Puder fixiert.

Nachteile von Make-up

Make-up hat aber auch einige Nachteile: Es kann die Poren verstopfen und wirkt manchmal zu künstlich und starr. Im Sommer ist es nicht wirklich geeignet, da man schnell schwitzt und die Make-up-Schicht verläuft. Viele Frauen greifen daher, vor allem im Sommer, zu getönter Tagescreme als Alternative zum Make-up.

Getönte Tagescreme als Alternative

Getönte Tagescreme ist leichter als Make-up, sie enthält die pflegenden Stoffe einer normalen Tagescreme plus den abdeckenden Effekt. Leider ist dieser Effekt nicht so befriedigend wie bei richtigem Make-up.

Die getönte Tagescreme färbt auch leichter ab als richtige Schminke. Ein weiterer Nachteil ist, dass es sie nicht in so vielen unterschiedlichen Färbungen gibt wie Make-Up. Sie ist aber perfekt, wenn Frau nicht viel Zeit am Morgen fürs komplette Schminken hat, wenn sie Sport machen oder ihrer Haut eine Auszeit vom verstopfenden Make-up gönnen möchte.

Die Anwendung der getönten Tagescreme ist einfach: Eine kleine Menge auf die Fingerkuppe geben, auf Gesicht und Hals verteilen und abends wieder abschminken.