Englands Männer wählen ihre prominenten Lieblingsbärte

Von Melanie Ruch
11. November 2010

Um ein wahrer Mann zu sein, darf ein Bart nicht fehlen, das finden zumindest die britischen Männer. Doch welche Art von Gesichtsbehaarung trägt Mann eigentlich am liebsten, Vollbart, Schnäuzer oder Ziegenbärtchen?

Die Antwort darauf brachte jetzt eine Umfrage des MSN Him mit 14.000 Engländern. Demnach ist der Schnauzbart die beliebteste Form der Gesichtsbehaarung bei britischen Männern, aber nicht irgendwelche Schnauzbärte, sondern ganz berühmte. Der absolute Sieger mit 25% der Stimmen ist der gestriegelte, dünne Schnauzbart des Künstlers Salvador Dali. Den zweiten Platz belegte der struppige, blonde Schnäuzer von Hulk Hogan mit 18%. Auf Platz drei schaffte es Albert Einsteins Oberlippen-Wildwuchs mit 13%, Platz vier ging mit 12% an Friedrich Nietzsche und den fünften Platz teilen sich Freddie Mercury und Charlie Chaplin mit je 11% der Stimmen.