Morgens schnell schön - Wie man sich vor dem Büro zeitsparend schminken und pflegen kann

Von Laura Busch
28. Oktober 2013

Wer verschlafen hat oder ein wichtiges Meeting vorbereiten muss, der hat morgens nicht besonders viel Zeit, sich zu schminken. Doch auch an regulären Tagen kann man die Zeit vor der Arbeit besser verbringen als im Bad. Beispielsweise mit einem ausgiebigen Frühstück. Um also den Pflegeaufwand zu reduzieren, kann man einige Tricks anwenden.

Schnelle Körperpflege

Model Miranda Kerr schwört beispielsweise auf Multi-Tasking und die entsprechenden Produkte. So kann man sich beispielsweise mit einer Cremedusche das Auftragen der Bodylotion sparen. Zudem kann man so gleich die Kleidung anziehen, weil man nach dem cremen nicht mehr trocknen muss.

Tipps für schnellere Haarpflege

Auch für die Haare gibt es Kombi-Produkte, die die reinigende Kraft des Shampoos mit der Tiefenpflege einer Kur verbinden. Handtücher aus Mikrofasern ziehen übrigens mehr Wasser aus den Haaren als reguläre Handtücher. So reduziert sich die Fön-Zeit, was auch sehr viel gesünder für die Haarstruktur ist.

Schmink- und Frisurtipps

Beim Schminken kann man gleich mehrere Schritte sparen. BB-Cremes ersetzen Gesichtscreme, Make-Up und Puder in einem. Und bestimmte Lippenbalms lassen sich auch als Rouge verwenden - einfach mit dem Finger auftragen, dann braucht man sich auch keine Sorgen um Pinsel und Bürsten mehr machen. Fehlt nur noch die Frisur. Zum Glück ist der Out-of-Bed-Look immer noch angesagt. Wenn die Zeit also knapp wird: Einfach verwuschelt hochstecken und mit Fassung tragen.