Promi-Mama Charlize Theron macht vor, wie man als Mutter dennoch ein Beauty-Programm schafft

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Promis können viele Aufgaben auf Helfer abwälzen, doch eines ist auch bei ihnen nicht anders: Wenn ein Baby im Haus ist, gibt es einfach viel mehr Arbeit. Auch wenn das Leben der Stars mit Normalo-Müttern vermutlich nicht viel gemein hat, so kann man sich aber dennoch einige Tricks der Promi-Mamas abgucken.

Das gilt besonders für die Beauty-Routine. Für diese bleibt zwar kaum eine freie Minute mehr, dennoch möchte man einigermaßen vorzeigbar sein, wenn man das Haus verlässt. Schauspielerin Charlize Theron erklärte unlängst in einem Interview, ihr Kurzhaarschnitt habe sich als extrem praktisch erwiesen, seitdem sie das Baby habe. Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen Pixie-Cut zuzulegen, kann mit diesem mutigen Schritt als Mama viel Zeit sparen.

Ansonsten benutze sie morgens nur eine Tagescreme mit eingebautem UV-Schutz, etwas Foundation und Mascara. Mit diesen Basics sehe man nicht zu blass aus und die Augen hätten Kontur. Wenn gar nichts mehr geht, so ihr Tipp, müsse man eben zur Sonnenbrille greifen. Wie gut, dass man diese mittlerweile zu jeder Jahreszeit tragen kann!