Der perfekte Auftritt dank richtiger Beauty-Tipps

Von Claudia Barwich
23. September 2013

Gekonnte Schminktipps ersetzen oftmals den Gang zum Schönheitschirurgen. Kleine Makel im Gesicht werden durch eine perfekte Auswahl an dekorativer Kosmetik und dem Know-how des Anwendens in den Hintergrund gedrängt.

All die prominenten Schönheiten sind nicht von Natur aus so makellos. Ihr Geheimrezept sind in der Regel gute Visagisten und eine typgerechte Produktpalette.

Schminktipps für die Lippen

Bei schmalen Lippen sollte immer auf dunkle Lippenstiftfarben verzichtet werden. Zarte Töne in Apricot und Rose eigenen sich hier perfekt, da sie den Lippen mehr Volumen liefern.

Verzichtet werden sollte nie auf den Konturenstift, da dieser die Lippen exakt abgrenzen kann. Für mehr Volumen sorgen spezielle Booster für die Lippen.

Schminktipps für die Nase

Dunkles Rouge sorgt für eine gewünschte optische Täuschung. Zu breite Nasen verdanken dunklem Rouge, auf den Nasenflügeln aufgetragen, eine schmäler wirkende Form. Kürzer wirkt die Nase durch eine Anwendung des Rouges auf die Spitze.

Schminktipps für die Augen

Schattierungen der Augenbrauen, effektvolle Highlighter und traumhafte Lidschatten, bescheren jeder Frau einen unwiderstehlichen Augenaufschlag. Kajal und Mascara runden die Schminkkunst am Auge ab. Dank ihnen wird das Auge erst richtig in Szene gesetzt.