Von Nude bis Metallic - worauf es bei diesen Schminktrends ankommt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Mai 2013

Wenn es um Make-up-Trends geht, so wird deutlich, dass sich besonders die Farbtöne zu jeder neuen Jahreszeit verändern. Mit den ersten warmen Frühlingstagen bekommen wir bereits Lust auf einen heißen Sommer und passend dazu wurden auf den Fashionshows bereits die passenden Trends dafür vorgestellt.

Besonders für den glamourösen Abend sollten Strass-Steinchen auf keinen Fall fehlen. Diese werden beispielsweise als Akzente am Auge zum wahren Hingucker. Den XXL-Wimpernschlag erhält man am besten mit künstlichen Wimpern. Passend dazu sind Lidschatten im Metallic-Look angesagt, die - wenn man sie feucht aufträgt - besonders schön schimmern und für glanzvolle Momente sorgen. Mit einem verwischten Lidstrich bekommt das Augen-Make-up einen besonders dramatischen Look.

Weitaus unauffälliger kommt das Nude-Make-up daher. Auch in diesem Jahr bleibt es angesagt. Hierbei kommt es darauf an, trotz des Schminkens eigentlich ungeschminkt auszusehen. Es gibt entsprechend leichte Puder sowie Lidschatten in naturbelassenen Farbtönen. Natürlich wird man auch in Sachen Lippenstift fündig werden. Wer jedoch lieber einen knalligen Akzent setzen möchte, kann zum Beispiel auf einen pinken Lippenstift zurückgreifen. Damit dieser länger hält, nach dem ersten Auftragen mit Puder mattieren und anschließend noch eine Schicht auftragen.

Natürlich darf im Sommer auch der beliebte Beach-Look nicht fehlen. Hier eignen sich am besten Bronze- und Goldtöne in Form von cremigen Eyeshadow sehr gut. Praktisch bei diesem Schminktrend ist, dass man den Lidschatten am einfachsten mit den Fingern aufträgt und somit auch unterwegs noch mal nachschminken kann.