Nachhilfe beim Styling an englischer Schule

Von Marion Selzer
23. Januar 2012

In den Genuss einer seltsamen Unterrichtsstunde sind die Schülerinnen an einer katholischen Schule in England gekommen. Sie erhielten Nachhilfe in Sachen Styling und Make-up von einer Expertin.

Wie die Zeitung "Mirror" berichtete, waren die Eltern der Schüler über diese Sondersitzung mehr als empört. Die Mehrheit der Eltern sind der Meinung, dass ein solcher Unterricht nichts an einer anständigen Schule zu suchen habe und stellen die Leitung der Schule zur Rede.

Die Schülerinnen der Schule sollen angeblich selbst um diese Hilfestellung in Sachen Mode und Kosmetik gebeten haben. Zudem beruft sich die Schulleitung darauf, dass diese Einführung außerhalb der gewöhnlichen Unterrichtszeiten stattgefunden habe und die Eltern ihre Erlaubnis zum Längerbleiben haben geben müssen. Außerdem wäre es in dieser Stunde nicht um ein auffälliges Make-up oder Outfit gegangen, sondern darum, wie sich Jugendliche dezent schminken und ordentlich anziehen könnten. Dies sei vor allem für ein Vorstellungsgespräch wichtig und sinnhaft.

Quelle