Make Up für Männer

Von Karla Hettesheimer
13. Januar 2012

Bislang galten Männer, die sich schminkten, entweder als schwul oder wurden schlichtweg nicht ernst genommen. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Immer mehr Männer wagen den Griff zum Make Up, um Hautuntereinheiten oder Falten zu kaschieren.

Auch Männer haben mittlerweile erkannt, dass dunkle Ringe unter den Augen, Falten und Hautunebenheiten nicht männlich sind, sondern einfach nur unschön aussehen. Um diese gekonnt zu vertuschen, greift der moderne Mann zu, extra auf ihn zugeschnittene, Pflege- und Kosmetikprodukte. Während spezielle Männer-Cremes bereits bei vielen als selbstverständlich gelten, ist das Make Up für den Mann erst seit wenigen Jahren auf dem Markt.

Wer begreift, dass kaschierende und verschönendere Pflegeprodukte keinesfalls die Männlichkeit beeinträchtigen, kann einiges für sein Aussehen tun. Besonders beliebt bei den Männern ist der Abdecktstift. Ebenfalls stark im Kommen ist der Concealer, den sogar Bartträger benutzen können.

Dieser neue Trend im Bereich der Pflege und Kosmetik sei den Männern gegönnt. Doch sollte der Trend anhalten, werden wohl einige Männer Probleme mit ihren Frauen bekommen, wenn es darum geht, wer für all die Tuben und Fläschchen im Bad den meisten Platz bekommt.