Sommer 2011: mit diesem Make-up liegen Frauen ab 40 im Trend!

Wenn der Sommer so bunt wird wie dieser, sollten Sie nicht auch noch mit dem Make-Up ranklotzen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
12. Mai 2011

Dieser Sommer wird bunt - egal ob es um die Wahl der Kleidung oder die Einrichtung von Balkon oder Wohnzimmer geht - bunte Farbkleckse sind 2011 gern gesehen, denn Mut zur Farbe ist angesagt! Wenn die stilbewusste Frau ab 40 diesen zeigt und knallige Töne in ihr Outfit mit einfließen lässt, sollte sie jedoch beim Make-up darauf achten, sich ein wenig zurückzuhalten.

Rosé- und Nude-Look für ein dezentes Make-Up

Kommen wir zunäacht zum Nude-Look. Für diesen wird ein Mineral-Bräunungspuder empfohlen. Die Augen werden mit einer Grundierung abgedeckt, bevor der Lidschatten in Beige - je nach Angelegenheit auch Gold - aufgetragen wird.

Für die Wimpern sollte man braunen Mascara wählen. Jetzt noch die Lippen mit einem Lippenstift im Nude-Farbton schminken und fertig ist das Make-up. Wer seine Wangen noch ein wenig betonen möchte, kann auf Apricot-Rouge zurückgreifen: am höchsten Punkt der Wangen ansetzen und von außen nach innen schminken.

Den Rosé-Look richtig schminken

Für den Rose-Look nimmt man am besten flüssiges Make-up, das sich mit einem feuchten Schwamm gut auftragen lässt. Wer mag, kann zusätzlich ein Bräunungspuder verwenden. Die Augen werden im Roseton geschminkt; am äußeren Augenlid macht sich ein grauer Lidschatten sehr gut.

Anschließend wählt man zur Betonung noch einen grauen Kajalstift; die Wimpern sollten mehrmals mit wasserfestem Mascara getuscht werden. Für die Lippen empfiehlt sich für diesen Look ein Lippenstift in Rose - für das perfekte Finish einfach noch etwas Lipgloss auftragen und fertig ist der zarte Look!