Wimpern durch richtiges Schminken zur Geltung bringen

Von Petra Schlagenhauf
15. April 2014

Ohne Schminke aus dem Haus zu gehen, kommt für viele Frauen in der heutigen Zeit gar nicht in Frage. Rasch noch etwas Puder und Wimperntusche auftragen, schon kann es losgehen. Mit einigen Schminktipps kann man seine Augen sogar richtig schön zur Geltung bringen.

Wimpernzange, Wimperntusche und der richtige Pinsel für die Wimperntusche

Beim Schminken der Wimpern kommt es natürlich neben der richtigen Technik vor allem auch auf das verwendete Make-up an. Auch eine entsprechende Vorbereitung ist durchaus wichtig. Noch bevor der Mascara aufgetragen wird, sollten die feinen Wimpern mittels einer Wimpernzange ein wenig in Form gebracht werden. Auch eine Wimpernbürste gehört in jedes Schminktäschchen. Doch sollte man hier stets auf die für seine Wimpern passende Bürste achten. Kurzen Wimpern etwa kann man mit einer gebogenen Bürste optisch verlängern, während man bei feinen Wimpern hingegen greift man besser zu einer buschigen Bürste.

Zwar ist teurer nicht immer auch gleich besser. Doch auf preisgünstige Wimperntusche sollte man im Idealfall dennoch verzichten, da diese kaum Pflegestoffe enthalten und sich zudem schwerer auftragen lassen.