Gelassen vor den Altar treten - Was man bei der Foundation für das Braut-Make-Up beachten sollte

Von Laura Busch
17. März 2014

Vor dem Altar will die Braut nicht weniger als perfekt aussehen. Das Make-Up ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Allem voran muss die Foundation sitzen, damit der Teint richtig schön strahlt. Doch ein Hochzeitstag kann lang und durchaus auch mal stressig werden. Schnell hat man da einen unangenehmen Glanz auf Stirn und Nase.

Vor dem Auftragen der Foundation sollte man ein Peeling verwenden. Wer zu fettiger Haut neigt, sollte eine mattierende Grundierung verwenden, die zunächst flüssig ist, sich auf dem Gesicht aber in Puder verwandelt. Um das Make-Up später aufzufrischen, sollte man ein Kompaktpuder in die Handtasche packen - im Notfall nimmt diese sicher gerne auch die Trauzeugin.

Alternativ kann man sich mit sogenannten "Blotting Papers" frisch machen. Die werden kurz auf das Gesicht gedrückt und saugen das Hautfett einfach weg.