Ungeschminkt ausgehen?

Hallo! Ich habe einmal eine Frage an euch Frauen hier im Forum. Geht ihr ungeschminkt aus dem Haus? Was macht ihr, wenn ihr nur mal kurz zum Bäcker nebenan oder zur Mülltonne geht? Schmimkt ihr euch ein bisschen oder geht ihr so? Ich gehe in keinem Fall ungeschminkt aus dem Haus. Nicht zum Bäcker, nicht zur Mülltonne. Ich muss immer ein wenig Make up auftragen und die Lippen betonen. Wenn ich abends weggehe, dann schminke ich mich natürlich perfekt. Wie macht ihr das? Habt ihr kein Problem, ungeschminkt wegzugehen? Gruß Kleopatra

Themen
Antworten (8)

Immer geschminkt!

Immer

Außer wenn ich im bett bin, bin ich immer geschminkt.
früh nach dem aufstehen dusche ich mich, dann schminke ich mich etwas bevor ich frühstücke, danach style ich mich perfekt.

Zum Ausgehen nie ungeschminkt

Wenn ich mal ausgehe, muss Schminke sein. Die anderen Frauen kommen schließlich auch nicht im Naturzustand.

Früher habe ich mich grundsätzlich jeden Morgen geschminkt. Aber so allmählich wird mir das einfach zuviel.

Ich schminke mich im Beruf

So im Alltag schminke ich mich nicht, aber wenn ich zur Arbeit gehe, mache ich mich schon ein bisschen hübsch. Ich finde auch nicht, dass das irgendwie unehrlich ist, wie Harmonie schreibt. Schließlich weiß jeder, dass ich Schminke benutze. Aber wenn man etwas dafür tun kann, dass man ein bisschen nett aussieht, ist das doch schön für einen selbst und auch für die anderen.

Immer ungeschminkt

Hallo Kleopatra,
ob du es glaubst oder nicht - ich war in meinem ganzen Leben noch nie geschminkt. Die einzige Farbe, die ich je verwendet habe, war ein Clearasil Pickelstift!
Im Fasching hatte ich mich mal probeweise etwas geschminkt, aber als ich mich dann im Spiegel nicht mehr wiedererkannt habe, habe ich schnell alles wieder abgewischt.
Ich finde, Schminken ist etwas wie Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich bemühe mich, ehrlich mir selbst und anderen gegenüber zu sein. Da passt es einfach nicht, wenn ich mich anmale.

Naja..

..ich schminke mich immer, egal ob ich nur für 5min, oder für 3stunden aus dem Haus bin.

Kein Problem

Ich habe da gar kein Problem mit. Vor allem, wenn es nur um den Müll geht oder zum Bäcker. Wenn ich abends ausgehe, dann sieht das bei mir aber auch anders aus. Da ich im Homeoffice arbeite sehe ich zumindest keinen Sinn darin, mich für 20 Minuten Supermarkt eine Stunde vor den Spiegel zu stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema