Wie kann man Schminken lernen?

Huhu!

Ich möchte gerne lernen mich besser und professioneller zu schminken und wollte euch deswegen mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt, wo man sich da gut informieren kann oder ob ihr vielleicht selbst ein paar hilfreiche Ratschläge für mich habt. Kann mir da jemand weiter helfen? Wo holt ihr euch eure Anregungen?

Themen
Antworten (6)

Das erste Mal hat meine Mami mich geschminkt. Die sieht selbst noch ganz toll aus für ihr Alter.

Frisör oder Kosmetikerin

Professionell schminken können dich Frisösen oder Kosmetikerinnen. Einmal machen lassen und gut zugucken.

Einfach ausprobieren

Hi, ich habe das damals so gemacht, dass ich mich an Tagen, wo ich das Haus nicht verlassen musste, geschminkt habe. Wenn das Ergebnis unmöglich war, war mir das egal. Wenn ich dachte, o gar nicht so übel, habe ich mit meiner Webcam ein Foto von mir gemacht und das meiner Freundin geschickt. Wenn die dann auch der Meinung war, dass ich ganz gut aussehe, habe ich mich auch auf die Straße damit getraut.

Freundinnen fragen

Du hast bestimmt Freundinnen, die wissen, wie man sich richtig schminkt. Warum fragst du die nicht mal?

Aus Zeitschriften

Huhu zurück! Ich gucke mir beim Frisör und beim Arzt im Wartezimmer immer die Frauenzeitschriften an. Da sind meistens viele Seiten mit ganz toll geschminkten Gesichtern zu sehen. Oft wird auch erklärt, wie man selbst so aussehen kann. Wann warst du das letzte Mal beim Zahnarzt? Wird es nicht wieder mal Zeit?

Ich hab es mittels Youttube-Makeup-Tutorials gelernt :)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema