Ab welchem Alter kann man sich schminken?

Hey zusammen!

Ich habe eine kleine Schwester, die jetzt gerade 13 Jahre alt geworden ist und schon langsam anfängt sich zu schminken. Sie benutzt Lippenstift, Lidschatten, Mascara und Kajal und ich finde das irgendwie zu früh, da sie auch noch sehr klein und zierlich ist. Mit welchem Alter habt ihr denn mit dem Schminken angefangen? Ich glaube ich erst mit 15 oder so.

Themen
Antworten (5)

Ich habe auch mit 15 angefangen, und da habe ich höchstens mal Mascara benutzt...

Geht gerade so

Mit 13 ist deine kleine Schwester eigentlich gar nicht mehr so klein. Sie ist doch mitten in der Pubertät, und da finde ich es völlig normal, dass sie allmählich anfängt, sich schön zu machen. Außerdem will sie sicher auch mit den anderen Mädchen mithalten können. Lass sie doch einfach, und gibt ihr höchstens ein paar Tipps, wie sie sich so schminken kann, dass es zu ihrem Alter passt.

Mit 11

Hi, zu früh? Mit 13? Ich war 11!

@biancalein

Ich denke auch das deine kleine schwester in dir so etwas wie ein vorbild sieht oder das sie sich an dir orientiert, deshalb solltest du die situation locker sehen.
ich selbst habe mich ab 13 - 14 geschminkt

135790
@Biancalein

Ich habe mich zwar noch nie geschminkt ;-), aber ich denke mal, dass die Mädels sowieso immer früher damit anfangen. Der Grund bei dir speziell ist ja auch noch, dass sie es bei der großen Schwester sieht. Wer möchte nicht seiner großen Schwester nacheifern???
Glaube nicht, dass es da ein Alter gibt, ab wann.........

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema