Schminken in der Schule?

Hallo ;)
Ich bin 12 Jahre alt & in der 7ten Klasse, ich werde auch bald 13. und ich würde mich in der Schule gerne mal schminken - aber ich trau mich nicht. ich hab Angst, dass meine Freunde mich auslachen könnten oder so. Also, am Anfang würde ich nur ein bisschen Wimperntusche auftragen, mehr auch nicht. 2 meiner Freundinnen schminken sich schon, aber eine davon tut nur Wimperntusche hin & die andere auch Eyeliner und alles. Aber ich bin viel zu schüchtern um mich selber zu schminken. Ich hab nicht sehr viel Selbstvertrauen & das weiß ich auch.

Was könnt ihr mir raten?
LG

Themen
Antworten (2)
...

Also ich kann hier erst einmal meine erfahrungen berichten!

ich bin in der 8.klasse, und habe auch in der 7. angefangen mich zu schminken, obwohl ich mich schon ab der 6ten schminken wollte, mich aber nicht traute, also hab ich einfach gewartet, bis meine freundinen sich auch schminken wollten (ich hab sie einfach angesprochen) und dann kamen wir einfach alle geschminkt in die schule,

aber in deinem fall geht das ja nicht.....
weil sich deine freundinnen ja auch schon schminken, wäre es doch garnicht soooo überraschend, wenn du jetzt plötzlich auch geschminkt in die schule kommst...

also falls du dich traust, würde ich das aber alles schritt für schritt angehen, ich z.B. habe erst nur makeup benutzt, dann lipgloss , danach noch mascara und liedschatten (dezenter rosafarbener) und nach und nach kam ich auch noch zu kajal !

ich wünsch dir viel spaß beim schminken
LG Sarah

Ok

Also jetzt was von der Expertin hihihi :)))))
Nein im ernst also ertsens am Selbstvertrauen arbeiten
Zweitens wenn du wirklich soooo schüchtern bist dann würde ich einfach ein wenig Wimpertusche drauf tunund wenn das zu wenig ist dann lipgloss (sehr helles oder normales rosa oder irgendeine Farbe die vielleicht hell ist)und/oder Kajal......
ABER also ich tu mir immer Wimpertusche und lipgloss drauf, obwohl meine Mutter die Wimpertusche nicht soo gern mag weil da die Wimpern sowas in der Art wie Kaputt gehen oder so vielleicht nicht gar so schlimm ich weiss nicht mehr was sie gesagt hat deswegen nicht andauernd und nicht zu viel benutzten....
Ach und Puder würde ICH nicht benutzten weil du einfach in dem Alter bist wo die Pickel bekommst oder einfach nur unreinheiten und wenn man dann z.B die Pickel verdecken möchte dann kann es dazu führen oder es passiert dann einfach das du die Pickelgeschichte nicht nurkaum verdecken kannst sondern das du dann auch NOCH MEHR Pickel bekommst.......
Ich hoffe ich konnte dir Helfen und dads du noch mehr Antworten bekommst und das die anderen Leser meine Antwort OK finden und nicht finden das ich übertreibe.....:)) Thx

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema