Puder - die clevere Alternative zur Foundation

Von Katharina Cichosch
17. Juli 2014

Mal ehrlich, wer will bei 30 Grad im Schatten schon gern unter einer dicken Make-Up Schicht schwitzen? Von den Problemen, die flüssige Foundation beim Baden mit sich bringt, einmal ganz zu schweigen.

Für ein frisches Sommer-Make-Up:

Nun gibt es verschiedene Alternativen, die dafür sorgen, dass wir auch im Sommer nicht gänzlich ohne Make-Up auskommen müssen. Man könnte es zum Beispiel mit einer BB Cream versuchen - leichte Tagespflege und ein Hauch ausgleichendes Make-Up in nur einem Wisch. Klingt gut, doch die Konsistenz ist eben auch nicht besonders schweißresistent.

Noch cleverer hingegen schminken sich Sommer-Beautys mit dem guten, alten Puder. Die Mineralpartikel mattieren den Teint ganz automatisch und absorbieren sogar ein wenig Flüssigkeit.

Außerdem bietet die große Auswahl heute für wirklich jeden Bedarf das passende Produkt: Wer einen Teint wie von der Sonne geküsst möchte, der greift zum Bronzing Puder mit goldenem Schimmer. Spezielle Puder mit grünen Farbpigmenten kaschieren leichte Hautrötungen, Produkte im eigenen Hautton sind jederzeit und überall einsatzbereit.

Tipp: Wer das Auftragen mit dem Pinsel nicht effektiv genug findet, der sollte sich eine kleine Puderquaste oder ein Schwämmchen in die Handtasche legen.