Mit schimmerndem Bronzepuder Schultern und Dekolleté bei schulterfreien Brautkleidern betonen

Von Melanie Ruch
14. März 2014

Wer sich für eine Hochzeit in den warmen Sommermonaten entschieden hat, sollte auch ein sommerliches Brautkleid und ein sommerliches Braut-Make-Up wählen. Schulterfreie, leichte Kleider sind für eine Sommerhochzeit ideal, da sie schön luftig sind, aber dabei immernoch edel wirken.

Bronzepuder verhilft zu schönen Schimmereffekten

Da bei einem schulterfreien Kleid die Schultern und das Dekolleté der Trägerin im Fokus stehen, müssen diese beiden Körperregionen besonders hübsch in Szene gesetzt werden. Am besten funktioniert das mit einem leicht schimmernden Bronzepuder, das mit einem weichen Pinsel sparsam auf dem Oberkörper aufgetragen wird. Ist die Haut von der Sonne schon etwas gebräunt, wirkt der Schimmereffekt noch edler und frischer.

Auch dem Gesicht kann ein Hauch Bronzepuder eine sommerliche Frische verleihen. Anstatt Rouge einfach ein wenig Bronzepuder auf die Wangenknochen auftragen und die Augen mit einem Highlighter betonen und schon strahlt das Gesicht.