Was kann man gegen Pickel und fettige Haut im Nacken tun?

Hi, ich habe unheimlich viele Pickel am Rücken und im Nacken.Ausserdem ist die Haut in dem Bereich sehr fettig. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann? Danke! LG melusine

Themen
Antworten (6)
Hey Leute!

Frau Melusine wird auf die guten Ratschläge nicht mehr antworten. Das "Pickelproblem" stand im Jahre 2012 zur Debatte. Vermutlich war das damals eine normale Pupertäts-Sache, die jetzt nicht mehr ganz aktuell ist.
LG Thomasius

Akne?

Bevor ich mir auf Verdacht die Haare abschneide, würde ich ja erstmal zu einem Dermatologen gehen und abklären lassen, woher die Pickel kommen. Eventuell ist ja eine Akne vorhanden, die mit einer entsprechenden Salbe zum Verschwinden gebracht werden kann.

Kommt vielleicht von den Bürsten

Es müssen gar nicht mal die Haare sein, denn bei mir rötet sich die Haut am Hals immer, wenn ich die Haare über einer Rundbürste föne.

Haare kürzer schneiden

Vermutlich kommen die Pickel im Nacken von den zu langen Haaren, an denen ja auch Fett und Schmutz kleben. Ich würde sie mir kürzer schneiden lassen und sehen, ob zumindest die Pickel an Hals und Nacken verschwinden.

@Andrea

Ach nee! Die Urintherapie lebt noch? Ich glaube die ist ein bisschen aus der Mode, oder ???

Pickel

Hi

Hatte das selbe Problem. Seit ich aber meinen morgenlichen Urin auf meine Pickel reibe sind sie wie weg geflogen. Kannste ja auch mal Probieren. Wichtig ist das der Urin noch warm ist.

LG Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema