Wie lange hat man Pickel?

Aus der Pubertät bin ich mit 31 wohl schon lange raus, aber leider sieht meine Haut immernoch aus als ob ich mitten in der Pubertät stecken würde! Woran kann das liegen, ernähre ich mich falsch? Kann Stress ein Auslöser sein? Gibt es eine klärende Pflege für Pickel bei älterer Haut?

Antworten (13)

Das kann viele Gründe haben. Stress ist sicher einer davon. Kann aber auch durch falsche bzw. nicht ausgewogene Ernährung oder eine Hormonumstellung zustande kommen.

Hi
Ich hatte es auch genau im gleichen Alter wie Du. Mein Hautartz hat mir gesagt ich habe Smpätagne dann habe ich eine Creme bekommen und jetzt ist alles wieder weg. "Die Haut spiegelt die Seele."
Gute Besserung und LG

Oft kommen Pickel aber auch von zu viel Stress und aufgestauten Emotionen

Pickel ?

Liegen Pickel und unreine Haut vor, so handelt sich FAST AUSSCHLIESSLICH
um ein Leber / Gallen Problem.

Ungesunde Ernährung sind zumeist der Auslöser hierfür, weswegen die Haut
versucht die Leber bei ihrer Entgiftung zu helfen.


Geheimtipp: MEHR FETT / ÖL und Eiweiß ESSEN !!!

Von beidem ZWINGEND ca. 1g je KG Körpergewicht und Tag.


Daher in Sachen unreine Haut, ruhig mal für 1 Woche eine kleine Art
von Rosskur machen und täglich 50g-, also 5 Esslöffel native kaltgepresstes Olivenöl verzehren.

Dies sorgt (wie fett im Allgemeinen) dafür, dass der Gallensaft in den Darm befördert wird. (je mehr Fett, um so mehr Gallensaft)

Im Gallensaft befinden sich Körpergifte die, wenn über die Haut ausgeschieden, zu Pickel und unreine Haut führen.


Wird zu wenig Fett gegessen, wird u.a. von der Leber zu wenig Gallensaft produziert und somit zu wenig Körpergifte aus dem Blut über den Gallensaft entsorgt.

NG T.A.

Das mache ich:

Hallo,
ein paar Pickel hin und wieder sind nicht schlimm, aber du hast recht: sie werden zum Beispiel durch Stress, ungesunde Ernährung oder zu viel Dreck hervorgerufen.
Meine Tipps: 1. Trinke viel Wasser, das Wasser die Haut frisch und gestrafft hält.
2. Reinige mindestens 1x am Tag dein Gesicht, denn es kommt
immer wieder Dreck von der Straße auf deine Haut.
3. Ernähre dich gesund! Viel Obst und Gemüse sind gut.
4. Verwöhne deine Haut mit selbstgemachten Masken.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

135790
@pickelline

Wie wäre es einmal mit einem Besuch beim Hautarzt???
Auch die Pickelhäufigkeit ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Ich hasse Pickel

Ich bin voll in der Pubertät und habe stark Pickel und das als Mädchen. Ich darf mich nicht schminken wie die anderen aus der Klasse, weil ich ausschlag von Schminke bekomme. Ich fühle mich so unwohl. Ich wollte fragen, welche Pickelcreme die beste ist und ob man das auch ohne creme "bekämpfen" kann? Ich freue mich wenn ich aus dieser scheiß Pubertät zeit raus bin und keine Pickel mehr habe. :-) Ich freue mich über antworten....!

Allergien

Die Pickel können auch ein Anzeichen auf Unverträglichkeit sein.
Bei mir zum Beispiel ist es so wenn ich Getreide- oder Milchprodukte zu mir nehmen, habe ich Pickel im Gesicht und auch sonst Probleme mit der Haut.
Es gibt die Möglichkeit, dies bei einem Bluttest heraus zu finden. was aber nicht ganz günstig ist.
oder verzichte sicher 1-2Wochen komplet auf Getreide- bzw. auf Milchprodukte.
Achte dabei auch auf die Zusammensetzung von "Fertigprodukten". Bei sehr sehr vielen Produkten sind Milch- oder Getreidebestandteile enthalten, auch wenn mans gar nicht vermutet.
Viel Erfolg.

Waschen

Also mehr waschen vielleicht !!!

Das Problem hatte ich auch!

Ich hatte auch bis Ende Dreißig noch unreine Haut im Gesicht, Dekollette und an den Oberarmen, trotz gesunder Ernährung und obwohl ich mich so gut wei nie schminke. Lange nicht mehr so schlimm wie in der Pubertät, aber doch störend.
Dann bin ich endlich darauf gekommen, meine Haut anders zu pflegen: Abends nicht mehr Wasser und Seife, sondern Reinigungsmilch und Gesichtswasser.
Dazu etwa 2-4 x pro Woche eine Packung oder ein Peeling.
Ich habe ein bißchen herumprobiert, welche Reinigungsmilch, Creme usw. gut für mich sind, manche machten das Problem nämlich sogar noch schlimmer.

Ein tipp

Also ich bin erst 15 aber meine mutter hatte mit etwa um die 30 genau das selbe problem!!! bei ihr war es der stress, sie hat nicht vernünftig gegessen also fast kein obst, viele fettige speisen und manchmal auch gar nichts... innnerhalb von ein paar monaten ist das pickelproblem aber auch wieder verschwunden, sie hatte eine feuchtigkeitscreme (no name, hauptsache feuchtigkeitscreme ;-)) und ein anti mitesser waschpeeling von garnier, das habe ich auch neulich benutzt und bei uns hat es super geholfen, die creme musst du nach der anwendung mit dem peeling unbedingt benutzen weil es ziemlich die haut austrocknet(das ist aber auch der einzige nachteil)! allgemein ist garnier sehr empfehlenswert in sachen hautpflegeprodukte!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen!! vie erfolg! ;-)

i-love-kiel
@ ricarda

Hmm is schon nen bisschn ungewöhnlich ich würde vllt ma zum hautarzt bzw zur kosmetikerin gehn die können dir bestimmt besser weiterhelfen

Hormone sind an Pickeln schuld

Oft sind Hormone an Pickeln schuld. Daher hat man in der Pubertät, wenn der Körper verstärkt Hormone produziert, verstärkt Pickel. Oder manche Anti-Baby-Pillen können auch Pickel auslösen. Dann gibt es noch Pickel, weil man ein Nahrungmittel nicht verträgt oder weil man Stress hat oder einfach weil man die Finger im Gesicht hat.
Was gegen Pickel helfen kann ist Kieselsäure-Gel. Das kann innerlich eingenommen das Hautbild verbessern oder akut aufgetupft entzündungshemmend wirken.
Schlauer?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema