Hilfe bei einem Grieskorn am unteren Augenlid

Hallo zusammen!

Ich brauche bitte mal schnell eure Hilfe! Ich habe seit ein paar Tagen ein Grieskorn am unteren Augenlid, was total unangenehm ist und auch wirklich weh tut. Wisst ihr, wie ich das entfernen kann oder was ich da jetzt überhaupt machen kann? Hat jemand hier Erfahrungen damit? Vielen Dank im voraus!

Themen
Antworten (4)

Die Geduld, zu warten, bis solche Dinge von allein heilen, hat heutzutage keiner mehr. Heute will man für alles eine rasche Lösung haben.

Als Kind hatte ich mal so ein Grieskorn. Allerdings haben wir das Gerstenkorn genannt. Das hat wirklich weh getan. Aber wenn ich mich richtig erinnern kann, waren meine Eltern deshalb nicht beim Arzt mit mir. Mit der von Emily erwähnten Kamille ging das Gerstenkorn dann irgendwann von allein wieder weg.

Auf keinen Fall versuchen es selbst auszudrücken. Das ist am Auge viel zu gefährlich.
Was helfen kann, sind kleine Säckchen mit Kamille gefüllt. Die muss man sich ans Auge halten.

Hallo :)!

Ich würde dir raten, entweder in die Apotheke zu gehen, oder zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Normalerweise kriegst du eine spezielle Salbe, die das Grießkorn wieder verschwinden lässt und in den schlimmsten Fällen muss es operativ entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema